SPIELBERICHTE DER U-9 F-1 JUNIOREN

SAISON 2022/2023

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - SG SV BAVARIA WIESEN   4:1

Am 12.05 hatte die Bahnhöfer F1-Jugend als Trainingseinheit ein Freundschaftsspiel mit der SG-Wiesen angesetzt. Die angekündigt starke Wiesener Mannschaft konnte direkt zu Beginn - speziell körperlich - überzeugen und erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0. Anschließend wurden wir sehr schnell wacher und spielerisch selbstbewusster. So konnte Wiesen in der 10. Minuten eine Ecke von Kuzey nur durch eine Glanzparade abwehren. Da die Parade allerdings durch einen Feldspieler stattgefunden hatte, glichen wir nach einem sauber platzierten „Elfer“ durch Luca direkt aus. Es folgte ein sehr kämpferisches Spiel, mit vielen harten Einsätzen und einigen Diskussionen. Wir versuchten die Situationen spielerisch zu lösen und konnten in der 18. Minute durch einen Treffer von Emil verdient in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause erhöhte Silas gleich auf 3:1. Nach einem erneuten harten Einsatz des Gegners, und dem daraus resultierenden Freistoß, verwandelte Kuzey unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Es entfachte eine erneute Diskussion mit Spielern, Trainer und mitgereisten Eltern, diesmal über direkte und indirekte Freistöße und wir entschlossen uns, dieses überragende Tor nicht zu werten. Ausgleichende Gerechtigkeit: Kuzey erzielte in der Nachspielzeit dennoch „sein“ Tor zum 4:1 Endstand. Alles in allem ein hartes Freundschaftsspiel, welches glücklicherweise ohne größere Blessuren endete. 
Torschützen: Je 1x Silas Bayer, Luca Hain, Emil Krause, Kuzey Sert 
 

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - FC MÖMBRIS   5:4

Am darauffolgenden Samstag hatte die F1 den FC Mömbris zum nächsten Gruppenspiel zu Gast. Nach dem Spiel gegen Wiesen am Vortag waren wir auf körperlich starke Gegner gut eingestellt, ließen in den ersten Minuten nichts anbrennen und führten kurz nach Spielbeginn durch ein Tor von Luca bereits 1:0. Durch kleine Unachtsamkeiten erhielten wir allerdings postwendend den Ausgleichstreffer. Nach einem weiteren Führungstreffer durch Teo glich Mömbris direkt wieder zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wir erhöhten durch Tore von Emil und Luca auf die zwischenzeitliche 4:2 Führung, die aber durch erneute Nachlässigkeiten innerhalb von 2 Minuten wieder verspielt wurde. In der Nachspielzeit erzielten wir dann, nach einer sauber geschlagenen Ecke von Emil und einem halben Seitfallzieher von Kuzey das Endergebnis 5:4. Alles in Allem hatten wir mit Mömbris einen starken Gegner zu Gast. Das Spiel war von beide Seiten fair geführt und spielerisch sehr schön anzuschauen. 
Torschützen: 2x Luca Hain, je 1x Emil Krause, Teo Lambrecht, Kuzey Sert

"UNSERE F-JUGEND TEAMS ZEIGTEN
AM WOCHENENDE WIEDER TOLLE LEISTUNGEN"

 

Am vergangenen Freitag spielte unsere F1 gegen die (SG) TuS Sommerkahl. Eine klasse Teamleistung mit schönen Spielzügen zahlte sich mit einem 6:0 Sieg aus. Anschließend konnte mit Musik & einer „Bahnhöfer Woscht im Weck“ die hervorragende Leistung mit allen Kids & Eltern bis zur Generalversammlung gefeiert werden.

Torschützen: 2x Hain Luca & je 1x Kahled Alessa, 1x Emil Krause, Teo Lambrecht, Kuzey Sert


Am darauffolgenden Samstag spielte die Bahnhöfer F2 gegen (SG) Bavaria Wiesen 2 und könnte trotz stark geschwächtem Kader ebenfalls spielerisch überzeugen. Man kann klar erkennen, wie die noch schwächeren Spieler nach Einführung der F2 an Selbstbewusstsein gewinnen und immer besser ins Spiel kommen. Am Ende stand nicht zuletzt durch unseren überzeugenden Keeper Leon Tarasov ein faires 1:1 auf der Anzeigetafel, obwohl wir aufgrund klarer Torchancen den Sieg durchaus verdient gehabt hätten.

Torschütze zum 1:1 Sam Volkert
 

Es ist bemerkenswert, wie wir mit zwei eigenen Bahnhöfer F-Jugend Mannschaften Spielgemeinschaften aus unterschiedlichen Orten Paroli bieten können. Weiter so Jungs & Mädels, regelmäßiges Training zahlt sich aus!

"BAHNHÖFER U9

2 TURNIERE - ZWEI MAL PLATZ 1"

 
Die Bahnhöfer U9 startete sehr erfolgreich in das Jahr 2023. Am 29.01. traten wir als Gast des SV Vorwärts Kleinostheim zum Vorwärts Cup 23 an und konnten die Vorrunde ungeschlagen mit 12:1 Toren auf Platz 1 abschließen. Das in jedem Spiel spielerlisch überlegene Bahnhöfer Team konnte das direkt anschließende Finale gegen den VFL Krombach ebenfalls klar mit 4:1 gewinnen. So feierte die Mannschaft beim ersten Turnier 2023 auch den langersehnten ersten Turniersieg!
Die Torschützen des Turniers: 8x Luca Hain; 3x Emil Krause; 3x Kuzey Sert; je 1x David Curila & Kahled Alessa.
 
Frei nach dem Motto „wer rastet der rostet“ waren wir am drauffolgenden Wochenende direkt wieder aktiv. So starteten wir beim Alemannen Cup 23 in Haibach und konnten hier mit der kompletten „ersten Mannschaft“ der Bahnhöfer U9 auflaufen. Die Stärke der eingespielten Mannschaft machte sich in jedem Spiel bemerkbar, denn auch nach Wechseln konnte man keine signifikante Schwächung der Mannschaft wahrnehmen. Obwohl die gegnerischen Mannschaften um einiges stärker spielten als beim Turnier in der vorherigen Woche, haben uns nur wenige Mannschaften wirklich fordern können. Haibachs starke erste Mannschaft schaffte dies gleich im ersten Spiel und es stand kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch 0:0. Emil Krause schaffte 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer, so dass wir verdient mit einem Sieg in das Turnier starteten. Mit diesem Sieg im Nacken konnten wir anschließend die Spiele gegen den TSV aus Mainaschaff mit 3:0 und gegen unsere Nachbarn aus Hösbach mit 2:0 klar gewinnen. Lediglich das darauffolgende Spiel gegen Schweinheim - bei dem der Gruppensieg bereits feststand und wir einige Umstellungen testen konnten - verloren wir trotz 1:0 Führung knapp mit 1:2. In das anschließende Halbfinale gegen Stockstadt starteten wir überragend mit einem lupenreinen Hattrick von Luca Hain und gewannen eindeutig mit 5:0. Das darauffolgende Finale, bei dem wir nochmals gegen die im Turnier zunehmend stärker spielenden Hösbacher antreten durften, gewannen wir schließlich mit 3:1.  
Die Torschützen des Turniers: 6x Emil Krause; 4x Luca Hain; Je 1x Kuzey Sert, Kahled Alessa, Teo Lambrecht, Theodor Maier & Sam Volkert.
 
Da wir auch den noch jüngeren U9-Spielern stets das Kicken ermöglichen möchten, hatten wir am 29.01 gegen die F2 des FC Bayern Alzenau ein Freundschaftsspiel vereinbart. Mit einer dezimierten Bahnhöfer „F2“ und durch Aushilfe unserer Bambinis mussten wir das Spiel zwar nicht absagen, zahlten aber mit nur einem Auswechselspieler gegen die Truppe der Alzenauer Lehrgeld und verloren das Spiel trotz unermüdlichen Kampfes mit 12:0. Bleibt dran und trainiert immer weiter!

"UNSERE KLEINEN MAL WIEDER GANZ GROß"

 

Am vergangenen Wochenende nahm die Bahnhöfer U9 am „Auto Nees Cup“ in der Stockstädter Frankenhalle teil. Samstags konnte die U9/2 unter Beweis stellen, dass auch der jüngere Jahrgang kämpfen kann. Sie konnte das Turnier mit einem starken 8. Platz bei 12 Mannschaften beenden, wobei der 2:0 Sieg gegen den starken TSV Mainaschaff besonders hervorzuheben ist.
Torschützen: 3x Curila, David; 2x Volkert, Sam

Die U9/1 spielte sonntags und konnte durch Siege gegen TSV Pflaumheim (3:1), BSC Schweinheim (2:1), SV Stockstadt 2 (4:0) und den TSV Mainaschaff (6:0) als einzige Turniermannschaft ungeschlagen auf Gruppenplatz 1 direkt ins Finale einziehen.
Es folgte gegen die stärkste Stockstädter Mannschaft (Stockstadt 1) ein spannendes Finale auf Augenhöhe, welches nach regulärer Spielzeit mit einem gerechten 2:2 zu Ende ging. Im darauffolgenden 7-Meterschießen mussten wir uns leider mit 4:5 geschlagen geben und schlossen das Turnier gegen starke Gegner mit einem achtsamen 2. Platz ab.
Torschützen: 8x Sert, Kuzey; 5x Krause, Emil; 3x Hain, Luca; 2x Curila, David; 1x Volkert, Sam; 1x Lambrecht, Teo.

Nächste Spiele der U9: 29.01 Freundschaftsspiel gegen FC Bayern Alzenau in Alzenau (U9/2) und Teilnahme am Vorwärts Cup 23 in Kleinostheim (U9/1)

SPVGG HÖSBACH-BAHNHOF - SG SV BAVARIA WIESEN  5:2

Der „Bahnhöfer“-Zug hat keine Bremse…

Die U9 siegt daheim mit 5:2 gegen die (SG) Bavaria Wiesen!

Das klare Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über den doch sehr kämpferischen Spielverlauf hinweg. Denn beim 5:2-Heimsieg unserer U9 gegen durchweg größer gewachsene Wiesener ließen die Gäste eine ganze Reihe guter Gelegenheiten aus. Die Bahnhöfer, bei denen mehrere Stammspieler fehlten, dagegen glänzten in Hälfte eins mit hoher Effektivität und tollen spielerischen Lösungen und lagen durch Tore von Khaled Alessa und Emil Krause bereits nach zwei Minuten mit 2:0 vorne. Wenig später nutzte Luca Hain den Abpraller nach einem Schuss Emils zum 3:0 (6.). Und noch vor der Pause traf Kuzey Sert nach einer Ecke zum 4:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hielt unser Keeper Emil Schmitt mehrfach die Null fest, ehe die Gäste auf 2:4 verkürzten (32., 36.). Mit dem Schlusspfiff erzielte Khaled nach einem Solo den 5:2-Endstand (40.).

 

Mit diesem Sieg blickt die Bahnhöfer U9 auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde der Saison 22/23 und kann sich mit 34:6 Toren durchaus als ungeschlagener Herbstmeister bezeichnen. Die Top 3 Torschützen der Saison sind: Luca Hein (12), Emil Krause (9) und Kuzey Sert (5). Weiter so!!

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - TSV MAINASCHAFF   6:2 

Freundschaftsspiel der U9 gegen Mainsaschaff

Im Freundschaftsspiel gegen eine körperlich starke und auch spielerisch gute Mannschaft des TSV Mainaschaff gewann unsere F-Jugend am Freitag, den 21.10., letztlich deutlich mit 6:2. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste mit einem Schuss ans Lattenkreuz, für die ersten Bahnhöfer Offensivaktionen sorgte Khaled Alessa. Nach einem erfolgreichen Lupfer auf der Gegenseite zum 0:1 (8.) war es wiederum Khaled, der in der 12. Minute ausglich. Danach ließ es unsere U9 im Zwei-Minuten-Takt krachen. Erst erzielte Emil Krause nach zwei Pfostentreffern binnen Sekunden im dritten Anlauf die Führung (14.). Dann erhöhte er im Nachschuss per Vollspann auf 3:1 (16.). Nur eine Minute später verkürzten die Gäste zum 2:3-Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, ehe nach einer Ecke Teo Lambrechts Kopfball knapp neben das Tor  (31.) unsere beste Phase einleitete. Binnen fünf Minuten zogen die Bahnhöfer durch Treffer von Luca Hain (33., 36.) und Khaled (34.) auf 6:2 davon. Dieses Ergebnis hatte trotz munterem Durchwechseln bis zum Abpfiff Bestand. 

In den inoffiziellen dritten 20 Minuten lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch, in dem Mainaschaff zweimal und Luca einmal für uns traf. Kurz vor Schluss zeigte Teo mit zwei Glanzparaden einmal mehr, dass wir hinter unserer Nummer eins Emil Schmitt einen weiteren starken Keeper haben.

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - SV ALEMANNIA HAIBACH  3:3

Nach zwei Kantersiegen zum Rundenauftakt haben unsere F-Junioren am Samstag bei Alemannia Haibach 3:3 gespielt. Gegen den erwartet schwereren Gegner gerieten unsere Jungs früh in Rückstand, als eine Hereingabe an Verteidigern und Stürmer vorbei im langen Eck landete (2.). Nur wenig später gelang Luca Hain auf Vorlage von Emil Krause der Ausgleich (4.). Sieben Minuten später fackelte Silas Bayer nach einem abgewehrten Eckball nicht lange und erzielte mit einem satten Linksschuss aus zwölf Metern das 2:1 für die Bahnhöfer. Kurz darauf verwertete Luca einen Querpass von Khaled Alessa zum 3:1. In die zweite Hälfte startete unsere U9 mit zwei schönen Schusschancen von Emil und Khaled, in der Folge schlich sich aber etwas der Schlendrian ein. Nachlässigkeiten in der Abwehr nutzte Haibachs Neuner, der zweimal alleine aufs Tor zulief und jeweils vollendete (31., 33.). Beim Stande von 3:3 traf Emil Krause mit einem strammen Abschluss den Pfosten, auf der Gegenseite hielt unser Keeper Emil Schmitt das Unentschieden fest. 

Die inoffiziellen dritten 20 Minuten, in denen auch die zuvor nicht eingesetzten Spieler ran durften, gewannen die Bahnhöfer Jungs mit 5:0. Für die Treffer sorgten David Curila, Kuzey Sert, Luca Hain und Emil Krause (2). Im Tor zeigte nun Teo Lambrecht zwei starke Rettungsaktionen.

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - SG TUS SOMMERKAHL  11:0

Am Samstag, den 1.10 spielte unsere F-Jugend bei kontinuierlichem Regen gegen unsere Sportfreunde aus Sommerkahl. Die Motivation, alles zu geben, war trotz des Wetters von beiden Seiten vorhanden.

Die Bahnhöfer starteten gut in ihr Kombinationsspiel und konnten bereits in der ersten Minute durch ein Tor von Luca Hain in Führung gehen. Schon drei Minuten später erhöhte Emil Krause auf 2:0. Nachdem auch unser Abwehrchef Theodor Maier und Mittelfeldspieler Kuzey Sert einen Treffer erzielen konnte, war das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Mit einem Halbzeitstand von 7:0 konnten wir anschließend den Spielern mit weniger Spielpraxis und des jüngeren Jahrgangs ebenfalls ausreichend Spielzeit gönnen. Ab diesem Zeitpunkt wurde Sommerkahl stärker und kam öfter vor unser Tor. Hier konnten wir durch den starken Einsatz unseres Keepers Emil „Schmitti“ Schmitt die „0“ stehen lassen, so dass wir schlussendlich mit 11:0 gewinnen konnten.
 
Torschützen: Luca Hain (4), Emil Krause (3), Kuzey Sert (3), Theodor Maier (1)

Der (SG) TuS Sommerkahl wünschen wir viel Erfolg bei den nächsten Spielen!

SG SV EINTRACHT STRAßBESSENBACH - SPVGG HÖSBACH BAHNHOF   1:15

Am 17.09. bestritt unsere U9 gegen die (SG) ­SV Eintracht Straßbessenbach ihr erstes Rundenspiel in dieser Saison. Das konstante Training während den Sommerferien zahlte sich aus, so konnten wir gegen die erst frisch ins Training gestarteten Bessenbacher mit 1:15 gewinnen.

Unsere Torschützen: Emil Krause (5), Hein Luca (5), Lambrecht Teo (2), Tarasov Marc (1),

Volkert Sam (1), Sert Kuzey (1). Weiter so !