In unserer Galerie finden Sie Fotos von diversen Veranstaltungen. Außerdem möchten wir Ihnen auch Fotos der Teams mitten im Spiel zeigen.

 

Sollten Sie darüber hinaus Bilder für eine Berichterstattung in den Medien benötigen, dann können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

"EIN PAAR ALTE AUSCHNITTE AUS UNSEREM SCHAUKASTEN, LEIDER ETWAS VERGILBT... DAHER WOLLEN WIR SIE HIER FÜR JEDERMAN ARCHIVIEREN"

 

Hier findet ihr ein paar Eindrücke die wir mit euch in den letzten Jahren im Schaukasten unseres Sportheims geteilt haben. Leider hat die Sonne hier ihr übriges getan, wir möchten die Ausschnitte aber nicht wegwerfen sondern hier nochmal mit euch teilen.

"1. MANNSCHAFT - RÜCKSPIEL RUNDE 2 - 

RELEGATION FÜR DIE LANDESLIGA NORDWEST"

 

BAHNHÖFER SCHEITERN KNAPP AM LANDESLIGAAUFSTIEG

 

HINSPIEL:

Mittwoch, 07.06.2023, 18.30 Uhr

BAIERSDORFER SV - SPVGG HÖSBACH BAHNHOF 1:1

Tor: Felix Renner

 

RÜCKSPIEL in unserer Nonnenbach-Arena:

Samstag, 10.06.2023, 14.00 Uhr

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - BAIERSDORFER SV 1:2

Tor: Patrick Schneider

 

Nach drei übertragenden Relegationsspielen stieg am Samstagmittag bei hochsommerlicher Hitze und der wieder einmal grandiosen Kulisse von 900 Zuschauern das Finale um den Aufstieg in die Landesliga gegen den Baiersdorfer SV. Am Tag nach dem Spiel fällt es schwer auf die Details des Spiels einzugehen, da der Gesamteindruck der emotionalen Relegation alles überragt. Es fühlt sich aktuell an wie am Morgen nach einem grandiosen zweiwöchigen Partyurlaub. Man ist unfassbar stolz und froh auf die beste Partytruppe der Welt und zugleich traurig, dass die Party erstmal vorbei ist. Die Partytruppe sind alle die es mit den Bahnhöfern halten und uns in allen möglichen Formen so sensationell unterstützt haben. Auch wenn wir mit mehr als erhobenem Haupt durch die 2:1 Niederlage gegen einen besseren Gegner die Relegation abschließen, sind wir traurig, dass wir so knapp am größten Erfolg der Vereinsgeschichte vorbei geschrammt sind. Coach Jürgen Baier, alle Spieler und alle Fans hätten ein erfolgreicheres Ende auf jeden Fall verdient gehabt.

 

Nachdem Baiersdorf im Hinspiel wohl nicht deren besten Tag hatte und wir nur wenige Minuten vom Auswärtssieg entfernt waren, wusste der Gast, dass wir nur mit einer absoluten Topleistung zu bezwingen sind und zeigte das auch. So war der SV vom Anstoß weg spielbestimmend. Die ballsicheren und technisch versierten Gästespieler ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und könnten über deren schnellen, wendigen Stürmer mehrere Chancen heraus arbeiten. Wir warfen alles in die Waagschale was nach den drei harten Spielen innerhalb von 10 Tagen noch im Tank war. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte einige hochkarätige Chancen. Zunächst konnte unser wieder überragender Keeper Jannik Väth einen starken Schuss von der rechten Seite mit einer Glanzparade am langen Pfosten vorbei lenken. Einen verunglückter Abwehrversuch hätte um ein Haar zum Eigentor geführt, aber auch hier war Jannik zur Stelle und fischte die Bogenlampe aus dem Winkel. Weitere Angriffsversuche von Baiersdorf verpufften entweder durch Abseitsstellung, weil wir im letzten Moment klären konnten oder der Ball das Tor verfehlte. Auch wenn der Gegner überlegen war, lauerten wir auf unsere gefürchteten Konter. Dies sollte nach einer halben Stunde auch gelingen. Nach einem Konter über die rechte Seite hatte Manuel Sittinger die Chance aus aussichtsreicher Position, ca. 10 Meter vom Tor entfernt. Allerdings verletzte er sich extrem unglücklich genau beim Schussversuch und traf den Ball nicht richtig. Manuel musste im Anschluss ausgewechselt werden, für ihn kam Lucas 'Kuci' Lutze ins Spiel. Patte Schneider hatte dann noch eine Halbchance, allerdings wurde sein Schuss aus 20 Metern geblockt. Mit dem für uns zufriedenstellenden 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang mussten wir leider direkt die Verletzung des gerade eingewechselten Kuci verkraften, für ihn kam der extra für das Spiel aus Berlin angereiste Jan Wolfert in die Partie. Auch wenn wir zu Beginn von Hälfte zwei besser im Spiel waren, kam es nach wenigen Minuten zur kalten Dusche. Ein Gästeangriff landete am langen Pfosten, wir waren etwas unsortiert und der Gästestürmer konnte ins lange Eck zur Gästeführung einschießen. Kurz darauf war es unser überragender Spielmacher und Torjäger Patrick Schneider der fast umgehend für den Ausgleich hätte sorgen können. Nachdem er clever das Foul im Strafraum gezogen hatte, trat er zum Elfmeter an. Der Keeper ahnte allerdings die Ecke und konnte parieren. In der 64. Spielminute kam es dann richtig dicke und ein Baiersdorfer Stürmer lief im 1:1 auf Jannik Väth zu und ließ ihm beim Schuss ins rechte untere Eck keine Chance. Das 2:0 schien die Vorentscheidung zu sein, vor allem da wir merklich den extrem harten vier Relegationsspielen und den heißen Temperaturen Tribut zollen mussten. Wer unsere Bahnhöfer kennt, weiß aber um die ungeheure Mentalität. Und so ließen sich die Jungs trotzdem nicht unterkriegen und hauten alles raus, was möglich war. Kurz nachdem der hervorragende Schiedsrichter Hannes Hemrich die berechtigte Nachspielzeit von acht Minuten ankündigte, folgte der Showdown den sich die Zuschauer gewünscht hatten. Goalgetter Patte Schneider war es der nach doppelter Kopfballverlängerung, zuletzt durch Felix Renner, den Ball wunderbar verarbeitete und mit dem Außenspann am Keeper vorbei den Anschlusstreffer erzielte. Mit noch 7 Minuten Restspielzeit im Rücken, warfen wir nun alles nach vorne und erarbeiteten uns mehrere Chancen tatsächlich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich und die damit verbundene Verlängerung zu erreichen. Ein Freistoß aus aussichtsreichen 20 Metern konnte die Mauer der Gäste noch blocken. Kurz vor Abpfiff der Partie folgte dann eine weitere Großchance. Ein langer Ball verlängerte Matthias Helfrich per Kopf zu Patte Schneider. Patte verarbeitete den Ball mit dem Rücken zum Tor wieder exzellent, drehte sich um seinen Gegenspieler, traf bei seinem Schussversuch aus 5 Metern Entfernung den Ball leider nicht optimal, sodass dieser Zentimeter am Tor vorbeiging. So endete das Rückspiel mit einer zum Ende sehr knappen 1:2 Niederlage. Baiersdorf ist damit aufgestiegen, wir spielen nächste Saison wieder in der Bezirksliga.

 

Am Ende einer solchen geschichtsträchtigen Relegation bleibt, nachdem in einigen Tagen die erste Trauer gewichen ist, einfach nur Stolz auf unseren tollen Verein. Was die 'Bahnhöfer Ultras' in den vier Spielen an Support geleistet haben, sorgte für Gänsehaut und war schlichtweg bundesligareif. VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ULTRAS!!! Vor allem ist es unfassbar toll zu sehen wie viele Leute die Bahnhöfer unterstützen und selbst auch andere Vereine, wie u.a. der TSV Rothenbuch uns die Daumen halten und mit nach Forst und Baiersdorf reisten. VIELEN DANK! Der Bahnhöfer Weg auf Eigengewächse und eine Truppe zu setzen, die aus Spaß und starkem Zugehorigkeitsgefühl zum Verein für die SpVgg zu spielen, beweist sich als der richtige Weg, um langfristig Erfolg zu haben und um ALLE Bahnhöfer zu begeistern. Vor allem im Kräftemessen mit zwei Teams mit ganz anderer Ausrichtung sieht man, dass wir ein viel eingeschworener Haufen sind und die Unterstützung der Fans im Vergleich zu unseren völlig untergeht. Wir gehen also auch nach der Niederlage als großer Gewinner aus der Relegation. Die Spieler, das Trainerteam um Jürgen Baier , das Team hinter dem Team und die Fans haben schlichtweg einer der besten Rückrunden erarbeitet, die es geben kann. Darauf können wir alle unfassbar stolz sein. Die Spieler werden die Strapatzen der Saison und die Relegation nun verdauen, alles sacken lassen und werden sich dann bald auf die neue Saison vorbereiten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND RESPEKT AN JÜRGEN UND DIE SPIELER!!!
Zudem geht ein ganz großes DANKESCHÖN an die vielen Helfer die das Relegationsspektakel mit insgesamt 1.600 Zuschauern kurzfristig möglich gemacht haben!!!

 

Besonders traurig war am Samstag, dass mit Niklas Schöfer und Christian Grams zwei Spielerlegenden ihr letztes Spiel für die SpVgg gemacht haben. Niklas verlässt uns in Richtung FC Oberbessenbach und Christian beendet seine lange, grandiose Karriere. Als Vollblut-Bahnhöfer wird uns Niklas sicherlich weiterhin verbunden sein. Damit verbunden ist natürlich die Hoffnung, dass Niklas in Zukunft wieder einmal die Fussballschuhe für die Bahnhöfer schnürt. Christan bleibt uns als echter Bahnhöfer im Vorstand erhalten und wird so weiterhin oft am Sportplatz anzutreffen sein. VIELEN LIEBEN DANK euch beiden für Euren wahnsinns Einsatz als Spieler und Stützen unserer Mannschaften. Wir wünschen Euch alles Gute. Wir werden euch auf dem Platz sehr vermissen.

 

Die Spieler und Fans haben es gestern mehrmals mit ihren Gesängen auf den Punkt gebracht: BAHNHOF IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

"1. MANNSCHAFT - HINSPIEL RUNDE 2 - 

RELEGATION FÜR DIE LANDESLIGA NORDWEST"

 

Bahnhöfer holen wichtigen Punkt in Baiersdorf!

 

Baiersdorfer SV - SPVGG HÖSBACH BAHNHOF 1:1

Tor: Felix Renner

 

Nachdem wir uns am Sonntag in Runde eins der Landesligarelegation spektakulär gegen den TSV Forst durchgesetzt haben, traten wir am Mittwochabend zum Hinspiel des Finales um die Qualifikation zur Landesliga auswärts beim Zweiten der Bezirksliga Mittelfranken Nord dem Baiersdorfer SV an. Baiersdorf hatte den klassenhöheren TSV Rottendorf am Sonntag in der Verlängerung mit einer Energieleistung niedergerungen. Ziel war ein offenes Ergebnis, um eine möglichst gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu haben. Auch wenn wir kurzfristig verletzungsbedingt auf unsere wichtige Stütze in der Abwehr Niklas Schöfer verzichten mussten, änderte dies nichts an unserem Ziel. Wieder einmal war die Kulisse mit 400 Zuschauern und vor allem mit den gut 100 Bahnhöfer Anhängern, die ein aufs andere Mal eine sensationelle Heimspielatmosphäre schaffen, überragend.

 

Die Heimmannschaft war ausnahmslos gespickt mit technisch versierten und ballsicheren Spielern, welche auch zum Großteil bereits höherklassig Erfahrung gesammelt hatten. Auf dem großen Platz konnte der SV direkt zu Beginn diese Stärke ausspielen und hatte die Spielkontrolle. Vom Start weg wurde versucht mit drei Stürmern auf unsere Abwehrreihe zu pressen und so Mann-gegen-Mann-Situationen zu schaffen. So kam die Heimelf in den ersten 15 Minuten zu drei Torabschlüssen. Unser wieder super aufgelegter Keeper Jannik Väth entschärfte zwei dieser Schüsse durch eine tolle Parade am kurzen Eck bei einem Schuss aus spitzem Winkel und das andere Mal kam er super aus seinem Tor und fischte sich den Ball. Ein Kopfball an unsere Torlatte wurde wegen klaren Abseits abgepfiffen. Nachdem wir die Drangphase der Heimelf überstanden hatten, kamen wir mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel und konnten die Heimmannschaft von unserem Tor dann weitestgehend fernhalten. Mehr als Halbchancen sprangen für Baiersdorf in Hälfte eins nicht mehr heraus. Wir konnten nur selten wirkliche Entlastungsangriffe fahren. Nachdem wir uns allerdings auf die Platzverhältnisse und Gegner eingestellt hatten, waren wir nach einer guten halben Stunde ebenbürtig und hatten ebenso zwei Torchancen zu verzeichnen. Einmal konnte der wieder durchgesprintete Felix Renner im letzten Moment gestoppt werden. Yannick Mühlhoff hatte die wohl beste Gelegenheit nach einem Schuss von der halbrechten Seite. Seine ´Bogenlampe´ senkte sich einen Hauch zu spät und landete auf dem Baiersdorfer Tor. So ging es mit dem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang knüpften wir da an, wo wir in Hälfte eins aufgehört hatten. Durch eine Energieleistung aller Bahnhöfer Akteure schafften wir es immer häufiger die Gegenspieler im Mittelfeld und im letzten Drittel zu doppeln. So konnte sich die Baiersdorfer Offensive nicht mehr wirklich entfalten und das Spiel war nun ausgeglichen. Nachdem ein Unentschieden für uns eine super Ausgangslage für das Rückspiel war, waren wir auch nicht gezwungen unsere stabile Defensive zu gefährden. So hatte das Spiel durchaus sehr hohes Niveau, allerdings waren Torchancen Mangelware. Dass uns das nicht davon abhielt, trotzdem ein Tor zu erzielen, hatte unsere super gefährliche Offensive in dieser Saison schon zig-fach bewiesen. Und so kam es, dass auch die hochkarätige Defensive der Baiersdorfer einmal keine Chance hatte unsere individuelle Klasse zu verteidigen. Nach einer guten Stunde starteten wir einen unserer gefürchteten Konter über die linke Angriffsseite. Patrick Schneider kam in Höhe der Mittellinie an den Ball. Im Stile eines Quarterbacks legte er sich zunächst seinen Gegenspieler zurecht und wartete auf den perfekten Moment, um den wieder einmal grandios aufgelegten Felix Renner in der Sturmspitze frei zu spielen. Felix hängte mit seiner Schnelligkeit seinen Gegenspieler ab, nahm Patte´s perfekt getimten Pass auf und sprintete auf den Heimkeeper zu. Kalt wie ein Eisvogel schoss er ihm den Ball flach durch die ´Hosenträger´ zu unserer 1:0 Führung ins Baiersdorfer Tor. Nachdem das Spiel sehr ausgeglichen war und es bis dahin fast keine Torchancen gab, war die Führung zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Baiersdorf kam in Hälfte zwei nicht richtig ins Spiel. Es schien als ob sie dem vergleichsweise hohen Tempo der ersten Hälfte oder auch der Verlängerung in Relegationsrunde eins Tribut zollen mussten. Eine Mannschaft mit guten Einzelspielern ist aber nie abzuschreiben. So sorgten u.a. Einwechslungen für stellenweise Belebung deren Angriffsspiels. Als man sich schon fast mit dem knappen Auswärtssieg anfreunden wollte, schlug Baiersdorf durch eine Einzelaktion doch noch einmal zu. Nach einer Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten rutschte unser Verteidiger unglücklicherweise weg und der Stürmer des SV konnte sich den Ball aus spitzem Winkel zurecht legen und schoss unserem Abwehrspieler durch die Beine und unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich ein. Das 1:1 bedeutete dann auch den leistungsgerechten Endstand.

 

Im dritten Spiel der Relegation innerhalb von acht Tagen mit einem 1:1 bei einem enorm starken Gegner, bei einer Anreise von zwei Stunden unter der Woche, wieder einen Erfolg verzeichnen zu können erfüllt glaube ich nicht nur den Berichtschreiber mit großem Stolz. Stolz auf die Mannschaft, die sich körperlich und mental zerreißt. Stolz auf Trainer Jürgen Baier, der die Mannschaft immer wieder perfekt einstellt und bis in die Haarspitzen motiviert. Stolz auf die vielen Fans denen kein Weg zu weit ist, um unsere Jungs, egal ob während der Saison, in Forst oder auch im weit entfernten Baiersdorf zu unterstützen. Die lautstarken Fangesänge, die vielen  Banner und die vielen gedrückten Daumen vor Ort und am Liveticker stellen definitiv einen 12. Mann dar und machen den Erfolg ebenso aus, wie die Leistung der Jungs auf dem Platz.

"1. MANNSCHAFT - RÜCKSPIEL RUNDE 1 - 

RELEGATION FÜR DIE LANDESLIGA NORDWEST"

 

Bahnhöfer stehen in zweiter Relegationsrunde zur Landesliga!

SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - TSV FORST   2:2

Tore: Felix Renner, Patrick Schneider

 

Bevor unser Spielbericht folgt gilt es einfach erst mal nur Danke zu sagen.

VIELEN LIEBEN DANK an die vielen, vielen Bahnhöfer Fans und allen Freunden aus Nah und Fern. Uns fehlen immer noch etwas die Worte.. Eure durchgängigen lautstarken Fangesänge waren einfach wieder phänomenal, haben für eine grandiose Atmosphäre gesorgt und wie bereits im Hinspiel die letzten nötigen Prozente bei den Jungs rausgekitzelt. Diese großartige Unterstützung an der Seitenlinie war einfach überragend! 

Genauso ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, die uns so wahnsinnig unterstützt haben - ohne euch hätten wir das nicht so geil durchziehen können!!

 

 

Unsere Bahnhöfer haben sich nach dem 3:1 Sieg im Hinspiel und einem packendem 2:2 im Rückspiel in Hösbach-Bahnhof gegen den TSV Forst durchgesetzt und stehen nun sensationell in Runde zwei der Landesliga-Relegation!

 

Das Ambiente hätte für das Spiel kaum besser sein können. 800 Zuschauer waren bei sonnigem Wetter in die Nonnenbach Arena gekommen. Die Bahnhöfer Fans sorgten mit zahlreichen roten und weißen Fahnen zu Beginn und wieder lautstarken Fangesängen über 90 Minuten für allerbeste Stimmung! Trainer Jürgen Baier hatte seine Jungs optimal eingestellt und so spielten wir von Beginn weg nicht abwartend, wie es vielleicht einige vermutet hatten, sondern suchten direkt unser Heil in der Offensive, um möglichst schnell klare Verhältnisse zu schaffen. Nach zwei Minuten setzte Patrick Schneider bereits einen ordentlichen Warnschuss ab, aber der Forster Torwart stand richtig und konnte parieren. Im Anschluss kam auch der TSV zu seinem ersten Abschluss, welcher allerdings noch ungefährlich war. Innerhalb der ersten zehn Minuten konnten wir dann sogar gleich noch drei weitere Torschüsse verzeichnen, welche allerdings entweder knapp am Tor vorbeigingen oder vom stark aufgelegten Gästetorwart vereitelt werden konnten. Die beste Gelegenheit hatte in den ersten Minuten Patte Schneider als er von Felix Renner in Szene gesetzt wurde. Patte tanzte seinen Gegenspieler aus, aber der Keeper ahnte die Ecke und konnte seinen Schuss abwehren. Im Anschluss wurde ein Kopfballtor von Niklas Schöfer wegen Abseits leider nicht gegeben. Nach einem ähnlichen Verlauf im Hinspiel muss man fast sagen ´es kam wie es kommen musste´ und Forst konnte mit deren ersten guten Offensivaktion in Führung gehen. Nach einem harten Zweikampf in unserem Strafraum trifft unserer Verteidiger bei einer Grätsche den Ball und evtl. auch den Gegner. Der Schiedsrichter entschied diese 50:50 Entscheidung leider gegen uns und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Forst trocken und ließ unserem Keeper keine Chance. Mit der Gästeführung nach nur 13 Minuten versuchten beide Teams nun erstmal hinten sicher zu stehen und keinen Gegentreffer zu vermeiden. Forst war sich der eigenen Offensivstärke bewusst und vertraute wohl darauf im zweiten Durchgang zum zweiten Tor zu kommen und so zumindest die Verlängerung zu erreichen. Eine sehr gute Torchance hatten sie dann doch als Jannik Väth weit aus dem Tor geeilt war, den Ball etwas zu kurz klärte und ein Forster Stürmer aus ca. 30 Metern das leere Tor nur knapp verfehlte. Auch wenn wir nun den Fokus auf der Defensive hatten konnten wir uns trotzdem durch Niklas Schöfer per Kopf, Lukas Weineck, Yannick Mühlhoff und Felix Renner Torschüsse erarbeiten, welche allerdings letztlich nicht zwingend genug waren, um den Ausgleich zu erzielen. Da wie im Hinspiel Forst eine der ganz wenigen Chancen nutzten und wir unsere nicht nutzten, ging es wie am Donnerstag mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Der zweite Durchgang war dann für alle Zuschauer ein echter Leckerbissen und gleichte einem echten Thriller. Unsere Jungs waren weiterhin hochmotiviert, nahmen die Zweikämpfe an und wollten zeigen wer Herr im Haus ist. Nach 52 Spielminuten wurden unsere Bemühungen dann auch von Erfolg gekrönt. Felix Renner wurde mit einem Steilpass durch die Nahtstelle der gegnerischen Abwehrreihe steilgeschickt. Er lief im 1:1 auf den Forster Torwart zu, umkurvte diesen clever und schoss zum viel umjubelten Ausgleich ein. Wie in den letzten Monaten gewohnt ruhten sich die Bahnhöfer nicht auf dem Ergebnis aus, sondern waren weiterhin bis in die Haarspitzen motiviert und wollten einen Treffer nachlegen. Nach einer Stunde hatten wir zwei vielversprechende Chancen. Zunächst ballerte Patrick Schneider den Ball nach einem langen Pass von Keeper Jannik Väth in Richtung Forster Torwinkel, aber der Gästekeeper parierte bärenstark. Nach dem darauffolgenden Eckstoß gelangte der Ball zu Niklas Schöfer, welcher spektakulär zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball im Forster Tor versenkte. Leider verwehrte uns der Schiedsrichter zum zweiten Mal unser Tor, dieses Mal wegen gefährlichen Spiels. Letztlich eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Kurz darauf hatte Yannick Mühlhoff die Chance, allerdings war der Gästetorwart schnell aus seinem Tor geeilt und klärte per Pressschlag. Wie quasi die komplette Spielzeit gegen Forst in Hin-, sowie im Rückspiel waren wir am Drücker, konnten dies aber zu selten in Torerfolge ummünzen. Felix Renner hatte zwei weitere Chancen, dabei setzte er den Ball einmal mit dem Fuß und einmal mit dem Kopf knapp über den Querbalken. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Forst dann den Druck und versuchte nun sein Heil in der Offensive. Nach einem Solo von deren Außenstürmer durch unsere Abwehrreihe schloss er fulminant ab, aber unser Rückhalt im Tor Jannik Väth hielt diesen Schuss bravourös. Kurz darauf war er allerdings ohne Chance und Forst konnte in der 85. Minute tatsächlich noch das 1:2 erzielen. Nach einer Flanke von deren rechten Seite stand deren Stürmer goldrichtig und netzte wuchtig per Kopf zur Gästeführung ein. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr war nun Spannung geboten die vermutlich für drei Blockbuster gereicht hätte. Direkt im Anschluss an die Gästeführung sah unser Innenverteidiger Niklas Schöfer die Ampelkarte, weil er den Ball vermeintlich zu lange blockiert hatte. So gingen wir nur noch zu zehnt in die unfassbar lange Nachspielzeit von sechs Minuten. Forst warf nun alles nach vorne, aber die Jungs in rot schmissen sich in jeden Zweikampf und die Abwehrschlacht war eröffnet. In der allerletzten Spielminute war nochmal alles drin, um die Zuschauer in Ekstase zu versetzen. Forst kam nochmals zu einer hochkarätigen Chance im vollbesetzten Bahnhöfer Strafraum. Zunächst konnte ein Schuss aus zehn Metern abgewehrt werden. Der abgewehrte Ball landete bei einem Forster Stürmer welcher per Kopf abschloss. Keeper Jannik Väth war bereits geschlagen, aber Yannick Mühlhoff stand auf der Torlinie goldrichtig, bekam den Ball auf die Brust und konnte im allerletzten Moment klären. Jannik Väth schaltete danach blitzschnell, sah dass Branko Danka und Patrick Schneider bereits nach vorne geeilt waren und alleinstehend aufs Forster Tor zulaufen konnten und spielte einen schnellen Flugball. Der Gästekeeper kam zwar nochmal nahe, aber unser Goalgetter Patrick Schneider lässt sich eine solche Gelegenheit nicht nehmen, verarbeite den Ball sauber, lief aufs Forster Tor zu und erzielte das entscheidende 2:2. Der Schiedsrichter pfiff die Partie direkt ab und die Bahnhöfer Freude kannte keine Grenzen mehr! Zusammen mit einigen auf den Platz geeilten Zuschauern wurde die Siegesparty gestartet.

 

Diesen Sonntagnachmittag kann man nur als Fussballfest und beste Werbung für den Sport bezeichnen. Nach zwei knappen und super spannenden Spielen auf höchstem Niveau, setzten wir uns aufgrund der unfassbar hochmotivierten, energischen und kampfstarken Leistung verdient gegen den TSV Forst in der ersten Runde der Landesligarelegation durch. Forst kann nach den beiden knappen Spielen ebenso erhobenen Hauptes in die neue Saison gehen, für welche wir viel Erfolg wünschen.

 

Die vor einigen Wochen und Monaten noch sehr unwahrscheinliche Relegation geht also weiter. Zu dieser bärenstarken Performance kann man der Truppe um Coach Jürgen Baier nur gratulieren. Die mentale und fußballerische Leistung die die Jungs nunmehr seit Oktober abrufen ist einfach der Wahnsinn. Alle Bahnhöfer sind unfassbar stolz auf Euch!!! Der Sturmlauf der Jungs führt uns nun in Relegationsrunde zwei in Hin- und Rückspiel mit dem Baiersdorfer SV, welcher sich in der Verlängerung gegen das Landesligateam aus Rottendorf durchsetzen konnte. Das Team das sich am Mittwoch und Samstag durchsetzt spielt in der kommenden Saison in der Landesliga!

"1. MANNSCHAFT - HINSPIEL RUNDE 1

RELEGATION FÜR DIE LANDESLIGA NORDWEST"

 

AUSWÄRTSSIEG!

TSV Forst - SPVGG HÖSBACH BAHNHOF    1:3

Am Donnerstag war es soweit, zum ersten Relegationsspiel unserer ersten Mannschaft seit zehn Jahren traten wir im Hinspiel beim Zweiten der Bezirksliga Unterfranken Ost TSV Forst an. Wer sich in Hin- und Rückspiel durchsetzt, darf nächste Woche die entscheidende Relegationsrunde (ebenso Hin- und Rückspiel) um den Aufstieg in die Landesliga spielen.

 

Vor der Kulisse von knapp 400 Zuschauern und bestem Fussballwetter entwickelte sich sofort ein Spiel auf Top Bezirksliganiveau. Forst ist spielerisch richtig gut, wir waren jedoch ebenbürtig und hatten die erste Chance zu verzeichnen. Nach tollem Ballgewinn durch Josh Hoffmann gelangte der Ball zu Felix Renner. Felix spielte seinen Gegenspieler aus und legte auf Patte Schneider, welcher aus 20 Metern fulminant abzog. Der Heimkeeper bekam allerdings seine Hand noch an den Ball und klärte zum Eckball. Forst hatte kurz danach eine Halbchance, schoss dabei aber übers Tor. Jedoch nutzte Forst nach 12 Minuten eiskalt deren erste zwingende Chance. Nach einem Angriff über deren rechte Seite konnten wir den flinken Außenstürmer nicht stoppen. Dieser legte von der Torlinie zurück auf einen Stürmer, welcher aus kurzer Distanz unhaltbar zum 0:1 einschoss. Danach wollten wir ohne hinten auf zu machen auf den Ausgleich drängen. Gegen den spielstarken Gegner taten wir uns jedoch schwer, und konnten nur selten Balleroberungen verzeichnen. Trotzdem erzwangen wir uns noch zwei Torchancen. Zunächst verfehlte Patte Schneider einen strammen Flachpass von Felix Renner nur um Zentimeter. Danach schoss Yannick Mühlhoff einen Freistoß flach und stramm auf den super eingelaufenen Patte Schneider. Er spitzelt den halbhohen Pass nur knapp am Pfosten vorbei. Forst beschränkte sich darauf das Ergebnis zu verwalten und kam zu keiner nennenswerten Torchance im ersten Durchgang mehr. So ging es mit einem knappen, aber nicht unverdienten 0:1 Führung für Forst in die Pause.

 

In der Halbzeit hat Coach Jürgen Baier anscheinend genau die richtigen Worte gefunden. Wir legten eine deutliche Schippe drauf, waren energischer in den Zweikämpfen und übernahmen die Spielkontrolle. Zwingende Torchancen konnten wir uns zunächst allerdings nicht erarbeiten. In der 59. Minute belohnten wir uns dann für unsere Mühen. Lukas Weineck eroberte den Ball, legte auf Patte Schneider. welcher mit einem festen Schuss in die Mitte knapp vors Tor flankte. Ein Forster Verteidiger stand im Weg, sein Abwehrversuch misslang und damit lenkte er den Schuss ins eigene Tor zum Ausgleich. Nun folgte die entscheidende Phase des Spiels. Wir ließen nämlich nicht nach und spielten weiter energisch nach vorne. Dies führte prompt wieder zum Torerfolg! Zwei Minuten nach dem Ausgleich kam Miglo Hein im Strafraum an den Ball, sein Schuss wurde abgefälscht und landete am Elfmeterpunkt. Felix Renner schaltete am schnellsten und grätschte den Ball überlegt zur 2:1 Führung ins Tor. Wir zeigten nach diesem Doppelschlag weiterhin eine grandiose Leistung und blieben am Drücker. Forst wirkte geschockt und kam nicht mehr ins Spiel zurück. Mit fortlaufender Spielzeit bekam das Heimteam zwar mehr Ballbesitz, aber wir zeigten eine grandiose Defensivleistung, von Sturm bis zur Abwehr. Sowohl spielerische Versuche, als auch lange Bälle des Gegners klärten wir souverän spätestens 20 Meter fern von unserem Tor. Auch bei den wenigen Standardsituationen hatten wir die Oberhand und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Vielmehr konterten wir Forst 2-3 Mal glänzend aus. Unser Stürmer Felix Renner gewann ein uns andere Mal das Laufduell mit deren Innenverteidigung und hatte seine beste Chance von der rechten Seite. Sein Lupfer senkte sich etwas zu spät und landete auf dem Tor.  Yannick Mühlhoff hatte noch eine Großchance per Volleyschuss aus kurzer Distanz, aber der Keeper konnte parieren. Als sich alle Beteiligten auf ein 2:1 einstellten, fingen wir einen Abwurf des gegnerischen Torwarts auf der linken Seite ab. Der Ball gelangte ca. 25 Meter vor dem Forster Tor zu Patte Schneider. Clever und kaltschnäuzig wie er ist sah er, dass der Torwart nach seinem misslungenen Abwurf noch nicht ins Tor zurückgeeilt ist. Mit einem zauberhaft gefühlvollem Schlenzer erzielte er per Traumtor das 3:1, welches den Endstand bedeutete.

 

So gewannen wir das Hinspiel der ersten Relegationsrunde mit 3:1. Forst war bis zur Halbzeit ebenbürtig. Dass die Truppe von Jürgen Baier sich selbst bis in die zweite Halbzeit vom Rückstand nicht entmutigen ließ und immer weiter Gas gab, war letztlich der entscheidende Faktor. Trotzdem konnte man die Klasse der Forster klar erkennen. Wenn uns der Doppelschlag nicht gelingt, gehen wir wohl eher nicht als Sieger vom Platz. Vor allem beim Gegentor haben wir gesehen, dass Forst über eine sehr gute Offensive verfügt, die jede bietende Gelegenheit nutzen kann. So müssen wir beim Rückspiel am Sonntag wieder eine absolute Topleistung zeigen, um die zweite Runde der Relegation zu erreichen. Diese entscheidende Relegationsrunde findet am Mittwoch und Samstag gegen den Gewinner des Duells Baiersdorfer SV – TSV Rottendorf statt.

 

VIELEN LIEBEN DANK an die vielen, vielen Bahnhöfer Fans die den weiten Weg unter der Woche auf sich genommen haben, um unsere Jungs zu unterstützen! Die durchgängigen lautstarken Fangesänge waren einfach phänomenal, haben für eine grandiose Atmosphäre gesorgt und die letzten nötigen Prozente bei den Jungs rausgekitzelt. So stehen wir ALLE die es mit den Bahnhöfern halten zusammen und das zeigt was für ein toller Verein wir sind. Am Sonntag ist der Anpfiff um 16 Uhr in der heimischen Nonnenbach Arena. Hier freuen wir uns wieder über den Support unserer Fans! DANKE!!!

"BAHNHÖFER KIDS SCHNUPPERN BUNDESLIGALUFT"

Stadionbesuch der U9 und U11 bei Eintracht Frankfurt

 

Am 11.03.2023 durften einige unserer jungen Spieler/innen erstmals Bundesligaluft schnuppern.

Für den ein oder anderen hieß es, zum ersten mal ins Stadion vor 50.000 Zuschauer. Das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den VFB Stuttgart stand an und wenn wir schon ins Stadion fahren,

dann wie die Profis mit dem Bus direkt vors Stadion. So fuhren wir mit ca. 50 Personen gegen 12:30 im voll besetztem Bus von Hösbach nach Frankfurt in den Deutschen Bank Park. Dort angekommen verpflegten wir unsere Jugendspieler mit Chips, Stadionwoscht und Pommes sowie einem kalten Getränk im Eintrachtbecher. Danach hieß es endlich „ab in den Fanblock“ Wir nahmen dann unsere Plätze in Nähe der Gegnerischen VFB Fans ein und boten den Schwaben lautstark Paroli. Das 1:1 war für viele Nebensache. Die Kids hatten rießen Spaß Miteinander und genossen die Stimmung auf den Rängen. Überglücklich marschierte nach Spielende der „Bahnhöfer Fanmarsch“ zurück zum Bus.

Mit lautstarken Fangesängen fuhren wir gegen 17:45 nach Hösbach zurück und ließen den Abend im „Bräustübel“ gemütlich ausklingen.

 

Ein besonderer Dank an die Trainer der F- und E-Jungend, Michael „Michi“ Krause, welcher durch sein Engagement bei Eintracht Frankfurt das Kartenkontingent organisieren konnte und für ein unvergessliches Erlebnis der Kids gesorgt hat. Ebenso ein Dankeschön an die Eltern, welche durch ihre wöchentlichen Spieltagsverkäufe die Mannschaftskassen so füllen konnten, so das dieses Event komplett über die Mannschaftskassen abgedeckt werden konnte. Sowie Lisa Schmitt für die Organisation des Mannschaftsbusses.

"DAS IST DIE UNTERMAIN-ELF DES JAHRZEHNTS!"

 

...Und er hat es schon wieder geschafft!!! Wahnsinn!!!!

Unsere Maschine Patrick Schneider hat es etliche Male bewiesen und steht nun absolut zurecht in der Untermain Elf des JAHRZEHNTS!!!

Ihr habt richtig gehört, seid einer Dekade gehört unser Patte mittlerweile zu den renommiertesten Kickern im Ganzen Landkreis Aschaffenburg. Auch weit über den Landkreis hinaus wissen auch die Gegner im Würzburger Raum längst was sie erwartet, wenn unser Kapitän das Spielgerät erhält... nur tun dagegen können sie meistens nichts!!!

Ähnlich wie ein Steven Gerrard oder ein Francesco Totti ist uns unser ©️Kapitän, 10er, Spielmacher und Freund ein treuer Weggefährte! Er hat unserem Verein alles gegeben was er konnte, zu jeder Zeit!

Obwohl uns Titel in der Bezirksliga fehlen, beweist unser Team seit Jahren das es trotz vieler Junger Spieler mittlerweile DIE Feste Größe in der BZL ist. Besonders daran hat er enorm großen Anteil und nun lernen unsere jungen Sprösslinge von einem der Besten Fussballer ⚽️ den dieser Verein und diese Region je hatte! ⭐️⭐️⭐️

Wir sind unfassbar Stolz auf dich Patrick! Wir können dir das nur sagen und nie zurückzahlen in keiner Form! Hoffentlich kommen noch viele tolle, verletzungsfreie Jahre hinzu!

TBC ZU GAST BEI DER SPVGG

ROLF MILLER ZU GAST BEI DER SPVGG - 28.02.2016

Auftaktspiel U-19 A-Junioren

Bahnhöfer Beachparty 2014

A-Jugend ``Salz``