SpVgg Hösbach-Bahnhof 1949 e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Hösbach für Fußballinteressierte. Unsere Geschichte begann, als sich einige Fußballbegeisterte, unter Ihnen unsere ehemaligen Ehrenmitglieder Friedel Sauer und Hans Zimmermann zu einer Mannschaft zusammenschloss. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder Playstationspiele. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: Die SpVgg Hösbach-Bahnhof 1949 e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen über 500 Mitgliedern einer der größten Fußballvereine der Region.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch den beabsichtigten Bau eines neuen Hybridrasenplatzes und der somit geplanten Erweiterung unserer Anlage bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unsere Vorstandschaft steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Vereinssteckbrief_20092023
Vereinssteckbrief_20092023.pdf