SPIELBERICHTE DER U15 C-1 JUNIOREN

SAISON 2023/2024

SAISON 2022/2023

"MEISTER DER KREISLIGA ASCHAFFENBURG - 

U15 C-JUNIOREN SPIELEN IN DER KOMMENDEN SAISON IN DER BOL!!!"

 

Wir gratulieren unserem großartigen Nachwuchs der U15 C-Junioren zur überragenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die BOL! Geil gemacht Jungs, das habt Ihr euch verdient! Wir sind unglaublich stolz auf euch und das Ihr unsere Farbe tragt! Das ist schon ein riesen Highlight in eurer so jungen Karriere. 

 

An dieser Stelle auch der direkte Aufruf an alle jungen Kicker da draußen, die Lust haben nächstes Jahr in der BOL zu spielen. Bist du Jahrgang 2009/2010? Dann würden wir riesig freuen von dir zu hören und du Teil unserer Bahnhöfer Familie wirst!

"U15 C-JUNIOREN - VERBANDSPOKAL"

 

SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - WÜRZBURGER FV 04   0:1

Nachdem unsere U15 das Finalturnier am 01.05.2023 in Röllbach gewinnen konnte und sich damit den Kreispokal sicherte, stand nun die das Qualifikationsspiel gegen die U15 des Würzburger FV an. Die Würzburger spielen eine Klasse über uns in der BOL Unterfranken und sind dort ohne Punktverlust und nur einem Gegentor klarer Tabellenführer. Wir gingen somit als klarer Außenseiter in diese Begegnung. Von Anfang an zeigten wir, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Beide Defensivverbände standen während des gesamten Spiels sehr kompakt und so lief das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der ersten Halbzeit sahen die ca. 150 Zuschauer ein Spiel mit wenigen Torgelegenheiten. Der FV hatte ein paar Halbchancen, die aber souverän von unseren Keeper Daniel Stojanov entschärft wurden. Die beste Chance hatten allerdings wir, kurz vor dem Halbzeitpfiff schlenzte Niklas Schäpertöns den Ball von der Strafraumkante der Würzburger knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, das Spiel fand im Mittelfeld statt und es gab kaum Torraumszenen. Bis zur 52. Minute, die Würzburger Abwehr spielte einen Ball lang aus der eigenen Hälfte, der von unserer Viererkette nicht rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Einer der schnellen Stürmer des Würzburger FV schnappte sich die Kugel und lief alleine auf unser Tor zu und schob den Ball souverän an dem chancenlosen Daniel vorbei.

Wir versuchten schnell eine Antwort zu finden und erhöhten sofort den Druck, die Abwehr der Würzburger blieb aber stabil, sodass wir uns leider keine Großchancen erspielen konnten. Auf der Gegenseite eröffnete das dem FV einige Konterchancen, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters, Dean Xhaferaj, bei dem verdienten 1:0 Sieg der U15 des Würzburger FV.

 

Unsere Jungs haben einen super Auftritt hingelegt und alles reingehauen was ging, der Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Die Spieler und Fans des Würzburger FV haben sich das mit Sicherheit leichter vorgestellt und waren schwer beeindruckt von der Kulisse und dem Auftritt unserer U15. Leider hat sich Niklas Schäpertöns bei dem Spiel den Fuß verletzt und muss operiert werden. Wir wünschen Dir auf diesem Weg schon einmal gute Besserung!

 

Es spielten: Daniel Stojanov, Toni Fäth, Denis Sterk, Leo Hasenstab, Nicolas Timm, Matti Weinert, Robin Wildemann, Nikolai Eicker, Niklas, Schäpertöns, Marlon Groß, Farsa Adler, Benedikt Schmedding, Lion Schrott, Nick Rauchalles, Carlos Edelmann, Niklas Büttner.

"U-15 GEWINNT BAU-POKALFINALE IN RÖLLBACH -

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!"

 

Nachdem wir uns in den vorherigen Runden mit deutlichen Ergebnissen erfolgreich in das Finalturnier des bayerischen Bau-Pokals gespielt haben, stand am 01.05 das Halbfinale gegen die JFG Churfranken an. Nachdem wir mit ein bisschen Glück in das Spiel gegen den viertplatzierten aus der BOL starteten, konnten wir dank Nicolas, einen von Niklas stark herausgeholten Elfmeter verwandeln. Das gab uns dann das nötige Selbstvertrauen, sodass wir unser eigenes Spiel aufziehen konnten und Marlon noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit sind wir wieder stark aus der Kabine gekommen und haben dem Gegner wenige Möglichkeiten geboten, der sich trotzdem kämpferisch zeigte und nicht aufgeben wollte. Mit dem 3:0 durch Farsa war das Spiel dann entschieden und wir konnten nach einer starken Leistung in das Finale einziehen. 

Dort stand uns dann ein uns bekannter Gegner gegenüber. Die JFG Team Spessart, die wir bereits in der vorherigen Woche mit 4:1 in der Liga schlagen konnten, konnte sich im Halbfinale gegen den SV Stockstadt durchsetzen. Uns erwartete also ein spannendes und kämpferisches Spiel, da sich Team Spessart für die Niederlage vom Wochenende unbedingt an uns revanchieren wollte. Durch einen Traumstart konnten wir allerdings schon nach 6 Minuten durch Farsa in Führung gehen. Das hat den Gegner erstmal verunsichert, wodurch wir dank Robin mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen konnten. Dennoch wussten wir, dass das nicht zu 100% reichen wird und wir nochmal alles in der zweiten Hälfte geben müssen. Nachdem unsere Kräfte aber immer mehr sanken und Team Spessart auf Grund der längeren Pause ein bisschen fitter aus der Kabine kam, haben wir nach der Halbzeit den Anschlusstreffer bekommen. Danach wurde das Spiel spannender. Team Spessart wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und wir mussten mit immer stärker schwindenden Kräften dagegenhalten. Wir haben alles gegeben und konnten so das 2:1 über die Ziellinie kratzen. Team Spessart hat bis zum Ende gekämpft und uns den Sieg nicht geschenkt, trotzdem haben wir nicht unverdient gewonnen. 

In der nächsten Zwischenrunde geht es gegen den FV aus Würzburg, sollte das Spiel gewonnen werden, haben wir die Chance auf das Landesfinale in Raum Schweinfurt.

Hier auch noch der direkte Link zum Bericht aus dem Main-Echo: https://www.main-echo.de/sport/fussball/junioren/fussballjunioren/titel-an-hoesbach-bahnhofs-u-15-art-7915275

 

Für uns gespielt haben: Daniel Stojanov, Denis Sterk, Aaron Schäfer, Leo Hasenstab, Nicolas Timm, Matti Weinert, Robin Wildemann, Marlon Groß, Farsa Adler, Nicolai Eicker, Niklas Schäpertöns, Toni Fäth, Floyd Kortholt, Lion Schrott und Niklas Büttner. 

(SG) SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - BSC SCHWEINHEIM   5:0

Vorrundenmeisterschaft im Spitzenspiel gesichert!

Wenn der Erste gegen den Zweiten spielt kann man getrost von einem Spitzenspiel sprechen, genau das fand am vergangenen Samstag in der U15 Kreisliga AB 01 statt. Unsere Truppe traf in Waldaschaff auf die Vertretung des BSC Schweinheim. Mit einem Sieg hätten die Schweinheimer unsere Mannschaft noch vom ersten Platz verdrängen können. Von Anfang an ließ die Truppe um Trainer Marvin Keske keinen Zweifel daran, daß nicht gewillt war sich von der Tabellenspitze verdrängen zu lassen. Die Jungs waren hellwach und übernahmen sofort die Kontrolle. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die „Bahnhöfer“ bereits mit 2:0 in Führung, beide Tore erzielte Nikolai Eicker (3. und 15. Minute). Damit war den Schweinheimern schon der Zahn gezogen worden und unsere U15 baute den Vorsprung weiter aus, in der 23. Minute erhöhte Farsa Adler auf 3:0 und kurz vor der Halbzeit traf Lion Schrott zum 4:0. 

 

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruhiger und auch die Spieler von der Bank bekamen jetzt ihre Spielzeit. Auch die Jungs aus der zweiten Reihe boten eine gute Leistung und ließen nichts anbrennen. In der 70. Minute erzielte Nick Rauchalles das letzte Tor des Tages, gleichzeitig der Endstand von 5:0.

 

Unsere Mannschaft hat sich damit bereits einen Spieltag vor Schluss die inoffizielle „Vorrundenmeisterschaft“ gesichert, bisher ohne Punktverlust (7 Spiele; 7 Siege). In der Rückrunde spielt sie damit um den Aufstieg in die BOL, hier spielen jeweils die 4 bestplatzierten Mannschaften der beiden Kreisligen den Meister und Aufsteiger für den Kreis Aschaffenburg aus.

 

Es spielten: Daniel Stojanov, Toni Fäth, Aaron Schäfer, Lion Schrott, Nicolas Timm, Leo Hasenstab, Marlon Groß, Matti Weinert, Farsa Adler, Nikolai Eicker, Niklas Schapertöns, Ben Klein, Denis Sterk, Floyd Kortholt, Nick Rauchalles.

 SG SV Albstadt - SG SpVgg Hösbach Bahnhof  0:9

Am Freitag trafen wir als ungeschlagener Tabellenführer auf den bisher punktlosen SV Albstadt. Daher war die Rollenverteilung klar. Bereits in der 8. Minute konnten wir in Führung gehen. Vom Gegner zunächst wenig Gegenwehr, sodass wir nach 12 Minuten auf 0:2 erhöhen konnte. Danach fand der SV Albstadt langsam mehr in das Spiel und konnte sich auch ein paar Torchancen erarbeiten, die aber letztendlich nicht wirklich gefährlich wurden. Dennoch wurde den Jungs klar, dass sie noch etwas tun müssen. Also haben wir das Spiel wieder mehr in die Hand genommen und konnten unsere Führung bis zur Halbzeit auf 0:4 erweitern.

 

Nach der Halbzeit war der Gegner durch einen Torwartwechsel etwas besser aufgestellt, sodass wir einige Chancen liegen ließen. Dennoch konnten wir am Ende ein 0:9 verzeichnen und sind somit weiterhin ungeschlagen und führen jetzt auch die Torschützenliste der Liga an.

 

Für uns haben gespielt Daniel Stojanov, Toni Fäth, Denis Sterk (47. Minute Paul Pfeufer), Aaron Schäfer, Nicolas Timm, Leo Hasenstab, Lion Schrott (35. Minute Nico Günther), Matti Weinert (44. Minute Marlon Groß), Farsa Adler (51. Minute Niklas Büttner), Nikolai Eicker und Niklas Schäppertöns.

SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - SV VIKTORIA ASCHAFFENBURG 2:0

U15 im Spitzenspiel der Kreisliga erfolgreich

Nachdem wir vergangene Woche Leider 2:1 schlagen konnten, erwartete uns heute mit Viktoria Aschaffenburg 3 das nächste Duell um die Tabellenführung. Die Viktoria konnte uns am vorherigen Spieltag aufgrund eines geschossenen Tores mehr den ersten Platz streitig machen, was unsere Jungs besonders heiß auf das Spiel machte. Wir sind sehr gut in´s Spiel gestartet und haben die gegnerische Abwehr von Beginn stark unter Druck gesetzt. In der 25 Minute konnten wir 1:0 in Führung gehen. So ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde deutlich hitziger und angespannter, die Viktoria wollte unbedingt ausgleichen. Mit einem Schuss, der nur knapp am Tor vorbei ging und einer starken Parade unseres Torhüters, haben wir uns im Spiel gehalten. 15 Minuten vor Schluss konnten wir noch auf 2:0 erhöhen, was dann letztendlich auch der Endstand des spannenden Spiels war. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen und lediglich einem Gegentor führen wir jetzt die Tabelle der Kreisliga an.