SPIELBERICHTE DER U19 A-1 JUNIOREN

SAISON 2023/2024

"U19 IST HALLENKREISMEISTER A´BURG 2024"

 

Am 07.01.2024 schnappte sich unsere U19 den Titel Hallenkreismeister Aschaffenburg 2024. Mit einer makellosen Bilanz von 4 Spielen und 4 Siegen, sowie einem Torverhältnis von 8:1 und 12 Punkten beendete unser Team die Vorrunde als Tabellenerster. 

Im Halbfinale setzte man sich dann gg. den Gruppenzweiten der Gruppe B die (SG) Spfrd. Sailauf mit 1:2 durch. Im Finale traf man dann auf den SV Vatan Spor den man bereits in der Vorrundengruppe mit 2:0 besiegen konnte. Im Finale setzten unsere Jungs dann nochmal einen drauf und fertigen die Aschaffenburger Städter mit einem fulminanten und sehr sehenswerten 4:0 ab. Leider können wir ein Video von einem "Hackentreffer" hier nicht einbinden um es euch zu zeigen... :-(

 

In unserem Team spielten an diesem Turnier wie folgt:

Tim Gerber, Robin Trapp, Lennox Zenglein, Robin Keske, Noah Zeuch, Leon Braun, Marlon Eicker, Tom Möckl, Ahmed Alhohamad, Lamarana Jallow, Marvin Riedl, Niklas Büttner.

SAISON 2022/2023

"MEISTER DER BEZIRKSOBERLIGA UNTERFRANKEN - 

U19 A-JUNIOREN SICHERN SICH DEN TITEL!"

 

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse..

Ihr seid einfach der absolute Wahnsinn... Unsere jungen Wilden sichern sich den Meistertitel der Bezirksoberliga Unterfranken. Was ein riesen Erfolg für euch und den Verein. Auch auf unseren direkten Nachwuchs für die Aktiven Mannschaften sind wir unfassbar stolz und gratulieren euch von ganzen Herzen. Überragend zu sehen wie erfolgreich unsere Eigengewächse sind!

SG FC BAD KISSINGEN - SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF 1:3

Solch eine Sch… habe ich selten gesehen!!!

Dies ist die Aussage mit der Tobi Staab seine Truppe in die Halbzeitpause geschickt hat. Hinter ihnen lag wohl einer der schlechtesten Halbzeiten die sie in den letzten Jahren gespielt hatten. Am Anfang wurde wenigstens noch Fußball gespielt, das war aber nach ca. 10 Minuten vorbei. Gegen einen sehr schwachen Gegner passte sich unsere Mannschaften sehr schnell dem Niveau an. So war es nur logisch das die beiden Tore des ersten Durchgangs jeweils Geschenke der gegnerischen Mannschaft waren. In der 20. Minute konnte Leon Braun durch einen Strafstoß das 0:1 erzielen, voraus gegangen war ein völlig unnötiges Foul im Strafraum der Bad Kissinger. Da wollten wir natürlich nicht nachstehen und machten den Ausgleich gleich selbst. So ging es dann in die Kabine.

 

Wer nun hoffte das sich in der zweiten Hälfte etwas ändern würde sah sich getäuscht. Es blieb fast alles beim Alten, außer dass sich die Gangart der Bad Kissinger verschärfte. Natürlich war unser zweites Tor wieder ein Geschenk des Gegners, nach einem hohen Ball ließ der Keeper der Bad Kissinger den Ball direkt vor die Füße von Noah Väth fallen, der den Ball dann unbedrängt einschob. In der 80. Minute konnte Marlon Eicker auf 3:1 erhöhen und damit den Deckel auf das Spiel machen. Ein solches Spiel sollten wir schnell abhaken und die 3 Punkte mitnehmen.

SG TSV GRETTSTADT U19 - SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF 2:2

U19 punktet nach fulminantem Schlussspurt!

Nachdem unsere U19 in den letzten beiden Spielen ohne eigenen Torerfolg blieb wurde per Doppelschlag in den letzten Minuten des Spiels ein Punkt gerettet.

Durch einige verletzungsbedingter Ausfälle, vor allem im Offensivbereich, wurde eine neue Ausrichtung der Mannschaft vorgenommen. Nach einer kurzen Findungsphase übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und kamen zu einigen Halbchancen, welche allerdings nicht verwertet werden konnten. Nach starker Offensivaktion war es letztlich Noah Väth der vom herauseilenden Keeper nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß setzte Lucas Sauer an den Pfosten. Fortan wirkte Grettstadt griffiger und wachgerüttelt. Kurz nach dem verschossenen Elfmeter rutschte ein langer Ball durch und der Grettstädter Stürmer spitzelte den Ball an Tim Gerber zur 1:0 Führung vorbei. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte tauchten wir in Person von Josef Houben nach einem Freistoß gefährlich vor dem Tor auf, der Ball sollte aber nicht seinen Weg ins Tor der Heimmannschaft finden. Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr luden wir Grettstadt in der 70. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 ein. Der Glaube an einen möglichen Punktgewinn wurde allerdings nicht gebrochen. Nachdem Malte Kunkel mit dem 2:1 den Anschluss herstellte rettete uns keine 2 Minuten später die Latte vor dem 3:1. In der Nachspielzeit der Partie war es dann Noah Väth der den Ball nach einem langen Schlag in den gegnerischen 16er ans Aluminium lenkte. Von dort fand das Spielgerät nach einem Tumult seinen Weg ins Tor.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde verdient ein Punkt aus Grettstadt mit an den Nonnenbach genommen. Durch die Effizienz des Gegners ein letztlich gerechtes Unentschieden. Der Spielverlauf sorgte dafür, dass sich der späte Ausgleich wie eine Siegtreffer anfühlte. Am nächsten Wochenende geht es auswärts mit dem Spiel gegen die SG FC Bad Kissingen weiter. Nach der Durststrecke von 3 Spielen ohne Sieg werden erneut 3 Punkte angepeilt.

SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - JFG MAINDREIECK-SÜD   0:2

Schwache Leistung der U19 am Nonnenbach

Nach dem am vergangenen Wochenende in Schweinfurt kein Treffer erzielt werden konnte, blieb unsere U19 auch an diesem Wochenende zu Hause ohne Torerfolg. Stimmte gegen den Schweinfurter FT noch die Leistung, konnte die Truppe von Trainer Tobias Staab an diesem Wochenende nicht überzeugen. Von Beginn an waren die Spieler der JFG Maindreieck-Süd wacher und versuchten alles den Favoriten nicht ins Spiel kommen zu lassen. Sie setzten vom Anpfiff an auf eine kompakte Defensive und Konterfussball. Bereits in der 10ten Minute landete einer dieser Nadelstiche an unserem Pfosten, Kaum 3 Minuten später lag der Ball dann in unserem Netz, nach einer Ecke gewann der wuchtige Mittelstürmer der Gäste eine Kopfballduell im Strafraum und konnte den Ball ins Tor befördern. Danach zogen sich die Gäste etwas mehr zurück und wir kamen etwas besser ins Spiel, doch mehr als ein Pfostentreffer von Marlon Eicker per Kopf kam dabei nicht heraus. Selbst einen indirekten Freistoß im Strafraum konnten wir nicht zu einer Chance nutzen. So gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.

 

In der Zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Die JFG verteidigte kompakt und lies wenig bis gar nichts zu. In der gesamten zweiten Hälfte kamen wir nicht über eine paar Halbchancen hinweg und mussten von Glück reden das die Gäste nach einer Ecke nur den Pfosten trafen. In der 86. Minute machten dann die JFG den Deckel auf das Spiel, nach einem langen Ball will unser Keeper per Fuß klären, der Ball bleibt am Gegner hängen der ihn dann ins leere Tor befördern kann. Irgendwie passte dieses Tor zu diesem Spiel, insgesamt war es ein ziemlich gebrauchter Tag.

 

Hoffen wir das unsere Truppe am nächsten Wochenende wieder zu alter Stärke zurückfindet. Einfach wird es uns die Truppe aus Grettstadt wahrscheinlich nicht machen.

FT SCHWEINFURT - SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF  0:0

U19 kommt nicht über ein 0:0 in Schweinfurt hinaus!

Nachdem die letzten zwei Rundenspiele gewonnen werden konnten, wurde der Trend durch ein 0:0 beim Tabellennachbarn FT Schweinfurt unterbrochen. Von Beginn an war zu erkennen, dass wir der Heimmannschaft spielerisch überlegen waren. Mit viel Ballbesitz und einigen gefährlichen Angriffen durch unser Team dominierten wir die erste halbe Stunde der Partie. Einzig der stark aufspielende Schweinfurter Torwart hielt seine Mannschaft im Spiel. Er parierte mehrmals nach sauberen Angriffen die Chancen um den Angriff mit Marlon Eicker. Auch bei den von Mathis Bergmann scharf reingetretenen Ecken war er mehrmals zur Stelle und konnte gefährliche Abschlüsse parieren. Zum Ende der ersten Halbzeit kam auch Schweinfurt zum ersten mal gefährlich in unsere Hälfte. Die Angriffsversuche wurden zumeist von der konzentriert verteidigenden Mannschaft um Abwehrchef Louis Maier abgewehrt. Kurz vor der Pause konnte ein Schweinfurter Angreifer zum ersten und einzigen mal in der Partie den Abwehrspielern entwischen, scheiterte aber am glänzend parierenden Tim Gerber. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Heimmannschaft konzentrierte sich aufs verteidigen und versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen. Jene wurden allerdings schon im Keim erstickt, weshalb wir in der zweiten Halbzeit nur noch auf ein Tor spielten. Ob es nun Distanzschüsse, Schussversuche nach Ablagen von der Grundlinie, Ecken, ein indirekter Freistoß etc. waren, der Ball sollte seinen Weg nicht ins Tor der Schweinfurter finden. Ab 60 gespielten Minuten hatten die Schweinfurter dem Druck nichts mehr entgegenzusetzen und hofften darauf einen Punkt bei ihnen zu behalten. Die spielerisch und kämpferisch mit beste Leistung der Saison wurde durch eigenes Unvermögen die Chancen zu verwerten, einem starken Keeper und auch etwas Pech nicht mit eine Dreier belohnt.

 

Am nächsten Wochenende geht es am Nonnenbach mit dem Spiel gegen die JFG Maindreieck Süd weiter. Gegen die sich im hinteren Tabellendrittel befindlichen Gäste werden die wieder 3 Punkte angepeilt.

SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF - SG SV ALEMANNIA HAIBACH 2:1 

Derbystimmung am Nonnenbach!

Am Samstag war die U19 Vertretung der SG SV Alemannia Haibach bei uns zu Gast und wie es sich für ein ordentliches Derby gehört, herrschte Dauerregen. Von Anfang an entwickelte sich ein umkämpftes aber nie unfaires Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Haibacher strebten mehr die spielerische Lösung an während die Bahnhöfer mehr auf schnelles Umschalten setzten. Da sich hierbei die beiden Mittelfeldreihen kaum Raum ließen fand das Spiel fast nur im Mittelfeld statt. Auf dem tiefen, nassen Boden wurde jeder Meter resolut verteidigt und es kam zu vielen intensiven Zweikämpfen. In der 14. Minute bekamen die Bahnöfer einen Einwurf an der 16er Grenze zugesprochen, den Joseph Houben ausführte. Daraufhin kam der Ball an der Außenlinie zurück zu Joseph der daraus ein Traumtor erzielte. Halb Flanke, halb Torschuss schlug der Ball unhaltbar im Winkel des Haibacher Tores ein und die Bahnhöfer gingen mit 1:0 in Führung. Die Struktur des Spieles blieb aber weiterhin erhalten, so waren Chancen bis zur Halbzeit absolute Mangelware.

 

In der zweiten kamen unsere Jungs etwas wacher aus der Kabine und trafen durch Marlon Eicker das Außennetz. Weitere Chancen folgten, konnten aber nicht genutzt werden. Bis zur 65. Minute in der Noah Zeuch den gegnerischen Keeper schon per Kopfball überwunden hatte, der Ball im letzten Moment aber noch von einem Haibacher Verteidiger von der Linie gekratzt wurde. Fast im direkten Gengenzug erzielten die Jungs aus Haibach den Ausgleich. Auf der linken Außenbahn kann sich ein Haibacher Spieler durchsetzen und einen starken Pass in die Spitze spielen, der Stürmer der Haibacher vollendet trocken zum 1:1. Jetzt neutralisierten sich die beiden Teams wieder weitgehend, es gab nur wenige gefährlich Szenen, hierbei hatte Robin Keske noch die beste Chance die erneute Führung der Bahnhöfer wiederherzustellen. Zehn Minuten vor Schluss erarbeitete sich Noah Väth eine Chance und drang in den Strafraum der Gäste ein, gerade als er abschließen wollte wurde er von hinten gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Eine völlig unstrittige Entscheidung. Da der etatmäßige Elfmeterschütze, Noah Väth, verletzt ausgewechselt werden musste trat Leon Braun an. Leon verwandelte souverän zur 2:1 Führung für die Bahnhöfer. Der Rest ist schnell erzählt, der bisherige Spielverlauf hatte den Gästen sehr Kraft viel gekostet, so dass es zu keinen weiteren Großchancen mehr kam und die Bahnhöfer den Vorsprung über die Zeit retten konnten. Ein Spiel das wirklich Derbycharakter hatte und in dem beide Mannschaften alles gegeben haben.

 

Am kommenden Sontag muss unsere U19 zum nächsten Spitzenspiel beim Schweinfurter FT ran, dort wird eine ähnliche Leistung notwendig sein.

TSV GROßBARDORF U19 - SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF 2:4

U19 nach 2 Pflichtspielniederlagen wieder auf der Siegerstraße!

Nachdem die letzten zwei Pflichtstpiele nicht erfolgreich gestaltet werden konnten wurde am Samstag wieder ein Sieg eingefahren. Gegen die spielstarke Truppe aus Großbardorf wurden die ersten 15 Minuten zu einer wahren Bewährungsprobe. Die „Gallier“ konnten ihr Passspiel aufziehen und kamen immer wieder mit ihrem Kombinationsfußball in die Nähe unseres Strafraumes, ohne sich zwingende Chancen erspielen zu können. Nach einer Viertelstunde stellte unser Trainer, Tobias Staab, von Dreier- auf Viererkette um. Sofort änderten sich die Kräfteverhältnisse und die Großbardorfer blieben jetzt bereits im Mittelfeld hängen. Dies ermöglichte uns einige Umschaltmomente. Einen dieser Konter nutze Marlon Eicker in der 17. Minute zu Führung. Durch das Tor und die Tatsache, dass die „Gallier“ jetzt immer mehr mit langen Bällen arbeiteten, gewannen wir immer mehr Sicherheit. In der 23. Minute vollendete Noah Väth ein herausragendes Solo zum zwischenzeitlichen 2:0. Mit etwas Glück hätte wir vor der Halbzeit noch den einen oder anderen Treffer erzielen können.

Das holte Noah Väth dann direkt nach der Halbzeit nach und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Nun hätten wir das Spiel souverän runter spielen können, leider kassierten wir aber nur 3 Minuten später den Gegentreffer zum 3:1. Nur kurz hat sich die Truppe geschüttelt und in der 58. Minute stellte Marlon den alten drei Tore Abstand wieder her. Jetzt war so ein bisschen die Luft bei den Großbardorfern raus und wich ein wenig dem Frust ohne unfair zu werden. Dies lag nicht zuletzt an der souveränen Leistung der Schiedsrichterin, die das Spiel perfekt im Griff hatte. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Großbardorfern dann noch der Anschlusstreffer zum 4:2. In der Folge ließen unsere Jungs dann allerdings nichts mehr anbrennen.

Am nächsten Wochenende geht es am Nonnenbach mit Derby gegen die U19 (SG) SV Alemannia Haibach weiter. Es ist ein intensives und umkämpftes Spiel zu erwarten. 

JFG BACHGAU U19 - SG SPVGG HÖSBACH BAHNHOF  6:1

Keine Chance für unsere U19 gegen Bachgau

Da die Platzverhältnisse auf unserem Platz kein zweites Spiel mehr an diesem Tag zuließen wurde die Begegnung kurzfristig nach Großostheim verlegt. Dort fand das Spiel auf dem sehr kurzem Kunstrasen statt. Personell mussten wir auch einige Ausfälle hinnehmen und konnten auch nicht auf die U17 zurückgreifen, da diese bereits am Vormittag gespielt hatte. So begannen wir mit einer eher außergewöhnlichen Aufstellung. Der kleine Platz und die fehlende Abstimmung sorgten schnell für einen 2:0 Rückstand. Nach einigen Korrekturen wurden wir etwas stabiler ohne uns wirklich befreien zu können. So ging mit einer 2:0 Führung der Bachgauer in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft dynamischer und konnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Marlon Eicker belohnen. Leider bewirkte der Treffer nur das wir wieder in die Spielweise der ersten Halbzeit zurückfielen und die Bachgauer wieder klar das Kommando übernahmen. So kassierten wir in der letzten 15 Minuten noch vier weitere Gegentreffer, ohne vor dem gegnerischen Kasten entscheidend aufzutauchen. Diese Leistung hatte nichts mit den bisherigen Vorstellungen unserer U19 zu tun, wir sollten schnell wieder zu den „alten Leistungen“ zurückfinden, damit wie dieses Spiel als Ausrutscher abhaken können.

Tabellenführung zurückerobert!

SG TSV Bergrheinfeld  - SG SpVgg Hösbach Bahnhof   0:5

Im Schatten der Kühltürme des stillgelegten Kernkraftwerkes in Bergrheinfeld stürmte unsere U19 zurück an die Tabellenspitze. Eigentlich war alles wie am vergangenen Wochenende beim Unentschieden gegen die JFG Schwanberg. Einziger Unterschied, die Chancenverwertung, wenngleich sie immer noch ausbaufähig war.

Zu Beginn versuchte die Truppe aus Bergrheinfeld noch nach vorne zu spielen, allerdings ohne unsere Abwehr in Bedrängnis bringen zu können. Spätestens nach dem 1:0 durch Marlon Eicker waren die Bemühungen der Heimmannschaft beendet. Mathis Bergmann war auf der rechten Außenseite durchgebrochen und bediente mit einer mustergültigen Flanke Marlon, der zur Führung einköpfte. Unsere Mannschaft war nun komplett überlegen und erspielte weitere Hochkaräter. Das 2:0 fiel ähnlich wie schon das 1:0. Diesmal setzte sich der stark aufspielende Phil Hein auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und schlug den Ball scharf nach innen. Hier wurde der Ball von einem Bergrheinfelder Abwehrspieler, vor dem zum Einschuss bereiten Lukas Sauer, ins eigene Tor befördert. Den Halbzeitstand von 3:0 machte dann wiederum Marlon perfekt. Er setzte sich gegen die Bergrheinfelder Abwehr auf der linken Seite durch und brachte den Ball dann aus einem fast unmöglichen Winkel per Beinschuss des Keeper im Tor unter. Direkt nach der Halbzeit machte dann erneut Marlon mit seinem dritten Tor den “Deckel drauf“. Nach einem hohen Ball von der rechten Seite gelangte der Ball zu Marlon der dann per “Seitfallzieher“ vollendete. Kurz danach krönte Phil seine gute Leistung mit dem 5:0. Danach ging die Truppe mit angezogener Handbremse ans Werk. Bergrheinfeld kam aber auch jetzt nur zu einer nennenswerten Chance nachdem unsere Abwehr etwas zu weit aufgerückt war, mit vereinten Kräften konnte das Gegentor verhindert werden. 

 

Die Jungs haben, wie auch am vergangenen Wochenende, ein starkes Spiel abgeliefert und gezeigt dass sie ganz vorne mitspielen können. Am nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellendritten, die JFG Kickers Bachgau, hier gilt es die Tabellenführung zu verteidigen

Unglückliches Unentschieden gegen die JFG Schwanberg !

SG SpVgg Hösbach Bahnhof - JFG Schwanberg  1:1

Es gibt im Fußball manchmal Tage da ist das Runde nicht ins Eckige zu kriegen, so einen Tag hatte unsere U19 am letzten Samstag. Über 80% Prozent Ballbesitz, ca. zwei Drittel aller Zweikämpfe gewonnen, gut kombiniert und sich eine Chance nach der anderen erspielt, ein Chancenverhältnis von ca. 15:1, ein Gegner der keine 10mal während des gesamten Spiels sich spielerisch aus seiner eigenen Hälfte befreien konnte und doch steht am Ende ein 1:1, in dem die Mannschaft fast 45 Minuten einem Rückstand hinterherläuft. Die Truppe hat vom Anfang an die JFG Schwanberg, die mit allen was da war am eigenen 16er verteidigt hat, hinten reingedrückt. Es gab Chancen im Minutentakt, die leider alle nicht genutzt werden konnten. Entweder wurde die Chance unkonzentriert vergeben oder irgendwas war immer weg, ob nun Pfosten, Latte, einer der zahlreichen Verteidiger oder der Keeper des Gegners der teilweise sehr gut hielt oder einfach nur da stand wo der Ball hinflog. So kam es, wie es oft solchen Spielen passiert, kurz vor der Halbzeit kommen die Schwanberger mit einem langen Ball vor unser Tor und der gerade eingewechselte Stürmer schiebt zum 1:0 für die JFG Schwanberg ein. Dies war gleichzeitig der völlig unverdiente Halbzeitstand. Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Halbzeit, nur das wir jetzt noch mehr Druck machten und noch mehr Chancen hatten. Allein in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir 5 „Hundertprozentige“. Die Mannschaft wurde nicht müde weiter gegen das Bollwerk anzurennen, in der 83. Minute war es dann endlich soweit, Marvin Riedel konnte eine flache Hereingabe von Marlon Eicker aus 5 Metern über die Linie drücken. Auch nach dem hochverdienten Ausgleich versuchten die „Bahnhöfer“ weiter den Druck hochzuhalten, mehrfach hätten wir noch den Siegtreffer erzielen können. Es sollte nicht sein und so müssen wir uns mit dem einen Punkt zufriedengeben. Spielerisch hat sich die Mannschaft nichts vorzuwerfen, anfangs hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu.

Nächste Woche in Bergrheinfeld werden wir versuchen die drei Punkte mitzunehmen um vorne dran zu bleiben.

Gelungener Start in die Saison für die U19 SG SpVgg Hösbach-Bahnhof!

SG SpVgg Hösbach Bahnhof - SG DJK TuS Aschaffenburg Leider  4:0

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison in der U19 Bezirksoberliga Unterfranken konnte unsere Mannschaft die drei Punkte einfahren und die „weiße Weste“ verteidigen. Die Bilanz nach zwei Spielen 6 Punkte und 6:0 Tore. Das 4:0 gegen die SG DJK-TuS Aschaffenburg-Leider spricht eine klare Sprache. Die Truppe ging die Partie sehr konzentriert an und konnte bereits nach 4 Minuten durch Phil Hein in Führung gehen. Noah Väth wurde auf der linken Seite geschickt und legte den Ball perfekt in die Mitte auf den eingelaufenen Phil Hein, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dieser Führung im Rücken übernahmen wir für die nächsten 15 Minuten die Kontrolle, konnten dies allerdings nicht in etwas Zählbares ummünzen. Die Leiderer kamen Mitte der ersten Hälfte immer besser ins Spiel, strahlten dabei aber keine wirkliche Gefahr aus.  Einzig Standardsituationen waren ihre einzigen Strafraumszenen. Eine Ecke führte dann kurz vor der Halbzeit doch noch zu einer Großchance, der Ball kam hoch in den Strafraum und wurde von dem Leiderer Kapitän an die Latte gesetzt. Im direkten Gegenzug konnte Leon Braun auf 2:0 erhöhen. Wieder brachen wir auf der linken Seite durch und Leon versenkte den Ball abgebrüht im kurzen Eck. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kamen beide Mannschaften erst wieder langsam ins Spiel, Leider musste nun das Risiko erhöhen. Der Druck auf unser Tor erhöhte sich nun immer mehr, aber unsere Abwehr um Louis Maier verteidigte aufmerksam und ließ nur ein paar Halbchancen zu. Je länger das Spiel dauerte desto robuster und druckvoller wurde die Spielweise der DJK-TuS Leider. In dieser Zeit wurde auch unserer Verletztenliste wieder ein Stück länger, Simon John (Nase) und Lukas Sauer (Schlüsselbein) mussten verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen Euch auf diesem Wege gute Besserung! Leider kam nun auch zu größeren Chancen und war dem Anschlusstreffer sehr nahe, mit etwas Glück und einem starken Keeper, Malte Kunkel, blieb die Null bestehen. Natürlich kamen wir jetzt auch zu mehr Konterchanchen. Eine solche nutzte Noah Väth und machte mit dem 3:0 den Deckel drauf. Noah setzte sich im Strafraum der Leiderer durch und konnte im zweiten Versuch einnetzen. Mit dem Schlusspfiff nahm Jonathan Scheuber einen Ball im gegnerischen Strafraum aus der Luft und erhöhte zum 4:0.

 

Zum Glück sind wir am kommenden Wochenende spielfrei und unsere verletzten Spieler können sich ein wenig regenerieren. Am Samstag den 17.09.2022 um 16:00 Uhr ist die U19 der JFG Schwanberg in der Nonnenbach-Arena zu Gast.

U19 gestaltet Auftakt in Heidingsfeld erfolgreich!

Bedingt durch einige Ausfälle, Urlaubern und Verletzungen, trat die U19 unserer SG SpVgg Hösbach-Bahnhof mit Unterstützung aus der U17 bei der Vertretung des SV Heidingsfeld an. Simon John, der diesen Sommer von JFG Aschafftal zu uns gestoßen war, bestritt sein erstes Spiel für die „Bahnhöfer“. Es sollte ein erfolgreicher Auftritt werden. Auf dem großen Hauptplatz der Heidingsfelder Anlage entwickelte sich von Anfang an ein intensives und körperbetontes Spiel, das trotz der vielen geführten Zweikämpfe immer fair blieb. Nach einer kurzen Phase des Abtastens schien die Heimmannschaft das Kommando zu übernehmen, aber nur optisch. Nach 9 gespielten Minuten konnte Marlon Eicker einen langen Ball von Louis Maier aufnehmen und sich in Richtung des gegnerischen Strafraumes absetzen, zwei Haken gegen die etwas schwerfällig wirkenden Innenverteidiger und ab mit der Kugel, flach ins lange Eck. Die Führung gab uns mehr Präsenz und bremste Heidingsfeld sichtbar aus. Trotz einiger Halbchancen konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen, die Heidingsfelder Offensive brachte bis auf einen Flachschuss aus 20 Metern bis zu Pause nichts Nennenswertes zu Stande. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung für uns in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte veränderten sich anfangs die Kräfteverhältnisse wenig, wir hatten das Spiel gut im Griff. Mitte des zweiten Durchganges machten die Heidingsfelder mehr Druck und kamen zu ein paar guten Abschlüssen, die allerdings meist in den Armen von unserem souverän agierenden Keeper Malte Kunkel landeten oder von der aufmerksamen Abwehr rund um Timo Klar abgefangen wurden. Die durch den Heidingsfelder Offensivdrang entstandenen Räume konnten wir dann 78. Minute zum 2:0 nutzen, wieder war es Marlon Eicker der den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Heidingsfelder gebrochen und wir brachten das Ergebnis über die Zeit.

 

Ein insgesamt verdienter und ungefährdeter Auftaktsieg für unsere U19, den wir hoffentlich nicht zu teuer bezahlt haben, denn zu dem bereits verletzen Spielern gesellten sich noch Marlon Eicker (Sprunggelenk) und Robin Keske (Mittelfuß). Bereits am kommenden Donnerstag steht in der Nonnenbach-Arena das nächste schwere Spiel gegen die Mannschaft von der SG DJK-TuS Aschaffenburg-Leider an.