"VEREINSEHRUNGEN"

"EHRENAMTSPREIS DES BFV AN

ANDREA ENGLERT-LIPPERT UND OSKAR SCHWIND"

 

Bei der nachgeholten Sonderehrung des BFV für die Jahre 2020 und 2021 (Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie verlegt werden), wurden auch 2 absolute Stützen der Spielvereinigung geehrt. Über die Leistungen und das Engagement von Andrea Englert-Lippert und Oskar Schwind brauch man nicht viele Worte verlieren, beide unterstützen in vielfältiger Weise unseren Verein und haben sich die Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis des BFV redlich verdient! Im Rahmen der Sonderehrung des BFV Kreises Aschaffenburg/Miltenberg im Sportheim von Eintracht Eschau bekam Oskar Schwind eine Urkunde und eine Armbanduhr vom Kreisvorsitzenden Adolf Weiß und vom Bezirksvorsitzenden und BFV Vizepräsidenten Jürgen Pfau übergeben. Andrea konnte aufgrund eines privaten Termins leider nicht an der Ehrung teilnehmen, natürlich werden wir die Ehrung bei einer geeigneten Gelegenheit nachholen.

 

Liebe Andrea, lieber Oskar , die SpVgg bedankt sich ganz herzlich für Euren unermüdlichen Einsatz und wir hoffen, dass wir auch weiter auf Euch zählen können!

"EINE FRAGE DER EHRE"

 

Unsere diesjährige Kerb nutzten wir um verschiedenen Persönlichkeiten der letzten Wochen, Monaten und Jahren unseren Dank auszusprechen. Vor gut und gerne 800 Zuschauern konnten wir so Bernd Klement (ausgeschiedener, langjähriger Vorstand), Jürgen Baier (Trainer 1. Mannschaft), Pascal Schöfer (Kapitän 2. Mannschaft - stellvertretend für Andreas Elsner als Trainer 2. Mannschaft & Meistermannschaft 2022), Jan Wolfert (Verabschiedung auf Grund Studium) sowie Dennis Hein (mehrere Jahre Jugendtrainer) die Bühne bieten, die Sie verdient haben. Wir danken Ihnen allen in Ihren Bereichen für die Erfolge die Sie erzielt haben und noch vielmehr für deren unermüdliches Engagement. Vielen Dank für Alles!

"BFV SONDEREHRUNG FÜR UNSEREN HUBERTUS HÜBNER"

 

Am 10.01. fand im Pfarrheim in Mainaschaff die diesjährige DFB Sonderehrung im Rahmen des BFV Ehrenamtsabends des Kreises Aschaffenburg statt. Miti Hubertus Hübner schickte die SpVgg einen Mann ins Rennen, der eigentlich schon seit Vereinsgründung 1949 für die SpVgg tätig ist, zuerst als Spieler dann als langjähriger Funktionär in verschiedensten Positionen. Selbst heute noch im fortgeschrittenen Alter von 85 Jahren ist er für die Mtgliederverwaltung zuständig und kümmert sich an die ordnungsgemäße Meldung an den BLSV. Lieber Hubertus, die SpVgg möchte mit dieser Ehrung auch noch einmal ihre Wertschätzung für Deine geleistete Arbeit bekunden und hoffen, dass Du diesen Abend geniessen konntest!

 

Gleich am Sonntag den 12.01 wurde unser Hubertus Hübner dann erneut bei der Gemeinde Hösbach auf deren Neujahresempfang durch den 1. Bürgermeister Michael Baumann geehrt, für seine jahrelange Vereinstreue und Mitarbeit bei uns!

Somit ein tolles und rundes Wochenende für unser Ehrenmitglied dem wir 1000 Dank sagen können für alles was er für den Verein geleistet hat!

"SILBERNE RAUTE FÜR UNSERE SPVGG"

 

Pünktlich zum 70. Geburtstag unserer SpVgg, bekamen wir zu unserer diesjährigen Kerb die sog. „Silberne Raute“ des Bayerischen Fussballverbandes verliehen. Die Silberne Raute ist ein Gütesiegel des BFV das ähnlich wie Zertifizierungen in der freien Marktwirtschaft (z.B. DIN ISO 9001) die Qualitätsarbeit unseres Vereins bestätigt und auch unterstreicht. Hierbei werden die Punkte Ehrenamt, Jugendarbeit, Prävention und Breitensport bewertet. Der Kreisehrenamtsbeauftragte Burkhard Ries (Bild Mitte) nahm sich hierbei Zeit, ein paar warme Worte an unseren Verein zu richten. Das Wir, als Verein dieses Gütesiegel erhalten haben ist ein Zeichen dafür das wir bei der SpVgg viel richtig machen. Dies ist keine Auszeichnung für einzelne Personen... Nein! Dies ist eine Auszeichnung für alle unsere Trainer, Betreuer, Vorstände, Spieler, Eltern, Helfer, Mitglieder, Gönner und Sponsoren... schlicht und ergreifend für Alle denen die SpVgg am Herzen liegt und die sich immer wieder für uns abrackern wie z.B. an unserem Kerbwochenende. Ihr seid ganz große Klasse und dies ist jetzt der zertifizierte Beweis dafür!!! Vielen lieben Dank an Alle Mitglieder!!!

"DFB-SONDEREHRUNG 2018"

 

Am 16.11. fand im Sportheim der SG Strietwald die diesjährige DFB Sonderehrung im Rahmen des BFV Ehrenamtsabends des Kreises Aschaffenburg statt. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof hat gewiss viele Menschen, die eine solche Ehrung verdient hätten. Mit Diana und Jürgen Schneider schickte die SpVgg 2 Personen ins Rennen, die schon seit Jahrzehnten unheimlich viel für unseren Verein geleistet haben und hoffentlich auch noch weiter leisten werden. Wie bereits vom Ehrenamtsbeauftragen des Kreises Aschaffenburg Burkhard Ries in seiner Laudatio angemerkt, handelt es sich bei beiden um absolute "Perlen" unseres Vereines! Die Vorstandschaft der SpVgg möchte sich hiermit auch noch einmal bei Diana und Jürgen für den großen Aufwand, den beide seit Jahren betreiben, bedanken. Wir hoffen, dass ihr die Veranstaltung genießen konntet und hoffen, dass wir in den nächsten Jahren noch viele andere "Perlen" unseres Vereines diese Wertschätzung zu teil kommen lassen können!

 

Zudem wurde auch Felix Renner, der den Preis für "Junge Fußballhelden" des BFV gewonnen hat (wir berichteten bereits) geehrt. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Preis!

"OHNE NACHWUCHS GEHT IM FUSSBALL NICHTS!"

 
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) zeichnet auch 2018 wieder vier U30-Vereinsmitarbeiter im Bezirk Unterfranken - aus jedem Fußballkreis einen -  mit dem Ehrenamtspreis "Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt" aus. Der Förderpreis ist speziell auf junge, talentierte Ehrenamtliche ausgerichtet, die sich in mindestens einem der vergangenen drei Jahre besonders um die Jugendabteilungen ihrer Vereine verdient gemacht haben. Neben einer BFV-Urkunde winkt allen Preisträgern eine fünftägige Fußball-Bildungsreise nach Spanien.nSo haben auch Wir, die SpVgg Hösbach-Bahnhof uns Gedanken gemacht, welchen jungen Fußballheld wir unseren Dank ausprechen möchten für seine Leistungen der vergangenen Jahre. Ohne lange überlegen zu müssen sind wir hier nicht an unserem Felix Renner vorbei gekommen.
 
Felix hat bei uns 1 Jahr, ein FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und in dieser Zeit auch seinen Trainerschein gemacht. In den letzten 3 Jahren war es ihm möglich mit seinen Mannschaften als Jugendtrainer 2x Meister & Pokalsieger (U15 & U13) zu werden. Hier ist er aktuell maßgeblich an unserem großen Erfolg in der Jugend beteiligt. Trotz seiner eigenen Funktion als Spieler bei uns im Aktiven Bereich hat er immer noch Zeit gefunden zwischen dem Studium unsere Spielberichte zu schreiben, auf Festen und Veranstaltungen mit anzupacken sowie zusätzlich Jugendleitersitzungen zu besuchen. 
 
Eigentlich hätten wir dem BFV viele weitere Vorschläge einreichen müssen, mit engagierten jungen Personen, die sich bei uns im Verein tummeln und sich alle ähnlich wie Felix engagieren, aber wir konnten nur ein Pferd ins Rennen schicken. Mit seinen Leistungen konnte Felix überzeugen und hat sich diesen Preis auch redlich verdient. Wir, die SpVgg Hösbach-Bahnhof sind stolz solch einen engagierten jungen Mensch bei uns im Verein zu wissen. Vielen Dank an dich Felix!!!

"TOLLE AUSZEICHNUNG

FÜR UNSEREN BERND KLEMENT"

BFV würdigt ehrenamtliches Engagement
Einmal im Jahr stehen die wahren Helden des bayerischen Amateurfußballs im Scheinwerferlicht: der Platzwart, die Abteilungsleiterin, die Trainerin oder der Grillmeister. Egal wie gut der Keeper eines Vereins auch immer sein mag, oder wie zielsicher der Goalgetter: Ohne dem bis in die Haarspitzen motivierten Team hinter dem Team hätte keine Mannschaft auf Dauer Erfolg. Nicht im Amateurfußball, aber auch nicht auf der ganz großen Fußballbühne: Schließlich wird kein Kicker als Nationalspieler geboren. Und fast jedes Top-Talent legt bei einem kleinen Klub an der Basis den Grundstein für die spätere Laufbahn im Profifußball und der Nationalelf. So wie beispielsweise Philipp Lahm, der seine Karriere bei der FT Gern in München begann. Einen geeigneteren Ehrengast hätte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) für die 22. Ehrenamtspreisverleihung am 18. November (10.30 Uhr) im Münchner GOP Varieté-Theater (offizieller Kulturpartner des BFV) gar nicht finden können, um den 24 Kreissiegern für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Die Preisträger 2017:
Bezirk Unterfranken:
Kreis Würzburg: Danilo Eckold, TSV Gerbrunn, Abteilungsleiter Fußball
Kreis Schweinfurt: Thomas Klein, TSV Waigolshausen, 1. Vorsitzender
Kreis Aschaffenburg: Bernd Klement, SpVgg Hösbach-Bahnhof, 1. Vorsitzender
Kreis Rhön: Nico Rogge, TSV Oerlenbach, Abteilungsleiter Fußball

Quelle:BFV

"EINFACH NUR DANKE -

AN ZWEI GROßARTIGE PERSÖNLICHKEITEN UNSERES VEREINS!"

 

Ihr seid ein Teil unserer großen Familie. Wir sind sehr stolz auf euch!

DANKE für alles, was Ihr für diesen Verein gegeben habt und weiterhin gebt. Ihr seid SPITZE!

 

Matthias Helfrich - für 450 Spiele

Oder wie er von jedem liebevoll genannt wird "Sittich" schnürt seit seinen ersten Schritten die Schuhe für die Bahnhöfer. Eigentlich unglaublich aber wahr. Ein echtes Urgestein mit so viel Herz, Humor und Freude am Leben. Du bist ein großes Vorbild für Jung und Alt und bringst mit deiner lockeren und erfrischenden Art jeden Eisberg zum schmelzen. Lediglich wenn Uli Hoeneß angerufen hätte wolltest du die Freigabe für einen Vereinswechsel. Der hat dein Talent aber vorallem DICH als Menschen - was dich so besonders und einzigartig macht - nicht erkannt. Bleib wie du bist lieber Sit und lass uns gemeinsam alt werden!

 

Josef Lurz - für 30 Jahre Platzkassier und Fahnenträger

Auch diese Vereinstreue ist heutzutage eine Seltenheit. Lieber Josef, vielen Dank für all deine Unterstützung und deine Treue zum Verein. Wir hoffen sehr, dass wir dich auch weiterhin am Spielfeldrand begrüßen dürfen, als einer unserer "Edel-Fans". DANKE für alles!